Frage von PrimeExpert, 10

Empfindungen wenn ich alle Ziele in meinem Leben erreichen hätte?

Hallo,

Wenn ich alle Ziele in meinem Leben erreichen würde, wie würde ich mich dann fühlen? Würden sich all die Erlebnisse und Emotionen am Ende für mich auszahlen? Denn nur weil man Ziel erreicht hat, muss es nicht bedeuten, das es die Mühe wert war.

Antwort
von 2AlexH2, 10

Du wurdest dich stolz und sehr zufrieden fühlen, - oder immer nach noch mehr streben und nie zufrieden sein. Das ist wohl Charakterfrage oder eine Frage der Lebensphilosofie. 

Grundsätzlich erlangt man tiefe Zufriedenheit für alles was man sich hart erarbeitet hat, je härter es war. Ausser der Preis war zu hoch (Frau verlässt dich, keine Freunde, Kinder usw.)

Antwort
von Paracelsus66, 5

Nein sicher nicht. Das höchste was zurzeit an Gefühlen möglich ist bekommst du beim Methamphetaminkonsum ( Dopamin ca bei 1200), aber dein Körper wird niemals von selber so viel Neurotransmitter produzieren,  dass du ein ähnliches High erreichen würdest. 

Innere Zufriedenheit trifft es besser was du suchst ;) 

Antwort
von fraizie, 9

Man wird niemals alle Ziele erreichen. Man wird neue finden, immer, ohne Ausnahme. Das gleiche "Problem" haben Reiche. Selbst wenn du denkst du hast alles gekauft was du immer wolltest, du willst mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten