Frage von Kelaedos, 128

Empfindlichkeit abgewöhnen?

Hallo, Gutefrage.net Team,

Ich werde in ein paar Monaten 14 und habe folgendes Problem: Ich bin physisch ziemlich empfindlich und habe schon schmerzen, wenn ich z.B. ein festen Ball gegens Bein bekommen und habe scheinbar Angst vor Schmerzen.

Dadurch bin ich auch ziemlich unsportlich und auch nicht so gut im Schulsport. Wie kann ich stärker werden und vor allem etwas an dieser Angst/Empfindlichkeit ändern?

Ich habe zudem autistische Züge

Danke für Antworten LG, Kelaedos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herupa, 37

Ich würde dir auch noch Kampfsport vorschlagen :D

Du würdest dadurch auf jeden Fall fitter werden, meistens werden auch Abhärtungsübungen durchgeführt und es macht Spaß (also wenn du dich dafür ein bisschen interessierst) ^^

Kommentar von Kelaedos ,

Gibt es bestimmte Kampfsportarten, die du am ehesten empfehlen könntest?

Kommentar von Herupa ,

Das ist Geschmackssache, aber am besten etwas Härteres, also nicht nur "Griff- und Umleitungskampfsport" nenne ich es mal. Wie wärs mit z.B. Kickboxen oder Kung Fu? :D

Kommentar von Kelaedos ,

Okay, Dankeschön

Kommentar von Kelaedos ,

Ich habe mal kurz ein wenig recherchiert, meinst du Taiwan Do geht auch? Ich wohne in einem Dorf, das wär das einzige, wo ich wirklich mal eben schnell hinkomme EDIT: Ich sehe grade sie bieten auch Kung Fu an, perfekt :)

Kommentar von Herupa ,

Auf jeden Fall besser als nix, probiere einfach mal aus, ob es dir gefällt :D

Antwort
von mauskub, 73

Versuch doch einfach mal alleine sport zu treiben dann ist auch niemand da der dich verletzten könnte
Du könntest laufen gehen oder einfach einpaar Bewegungen zuhause machen
Dadurch wirst du dich bestimmg besser fühlen weil du dich entfalten kannst

Kommentar von Kelaedos ,

Was für Übungen meinst du könnte man denn zuhause so machen?

Kommentar von mauskub ,

Kniebeugen, liegestütze etc
Mittlerweile kannst du alles stärken was du willst mit solchen übungen
Youtube videos oder im inet wirst du bestimmt was finden

Kommentar von Kelaedos ,

Okay, also so das übliche was man kennt, danke

Antwort
von brainsturm, 50

entweder du gewöhnst dich daran oder deine freunde oder Eltern helfen dir dabei indem sie mit dir zB bälle hin und herwerfen und wenn dich mal ein ball treffen sollte, dann musst du dich darauf konzentrieren nicht zurückzuschrecken und den schmerz soweit es geht ignorieren (bei beinbruch gehst du trotzdem besser zum Arzt :D) und wenn du das erst mal drauf hast, dann bist du abgehärtet und auch deine Psyche wird gestärkt ^^ ich hoffe das hilft dir ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten