Frage von Lealittlepanda, 28

Hilfe! Empfindlicher Zahn durch lose Zahnspange oder doch Karies?

Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr eine lose Zahnspange (oben und unten) bekommen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann bemerkt , dass ein Backenzahn der neu war kälteempfindlich ist (2-3 Tage davor hatte ich in der Nähe des Zahns auch geblutet, vielleicht habe ich beim Zähneputzen auch nur zu fest aufgedrückt, wer weiß). Ich bin mir aber nicht sicher ob es Karies ist, da ich an dem Zahn bisher nichts sehen konnte, deswegen habe ich die Vermutung, dass es von der Zahnspange kommen könnte, da da ja manchmal so ein komischer "Draht" zwischen manchen Zähnen damit die Zahnspange richtig sitzt und der Zahn erst neu raus ist und dieser Draht vielleicht irgendwie was damit zutun hat. Weiß da jemand was?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 10

Lass mich meine Kristallkugel befragen ...

Wir können doch nicht erraten, was das jetzt genau mit deinem Zahn ist. Wenn das nicht von selbst wieder besser wird, machst du einen Termin beim Kieferorthopäden oder bei deinem normalen Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community