Cinamon83 am 19.08.2008 um 13:50 Uhr
Hallo zusammen, mein Freund hat gestern wohl etwas falsches gegessen und sich auf dem Klo auf unnatürlichem Weg entledigt. Heute hat er bislang um den Magen zu beruhigen nur ein trockenes Laugenbrötchen gegessen. Was kann ich heute abend kochen, was den Magen weiterhin schont?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Definitv nix was zu stark gewürzt ist und nix was zu fettig ist...
Cola, Bananen, Zwieback etc... helfen bei Magenproblemen.

meine mom machte mir immer eine gebrannte griessuppe: 1 el butter erwärmen, 2 el gries darin ein bisschen braun werden lassen, mit 1/2 liter wasser ablöschen, gemüsebrühwürfel ein und ein zerschlagenes ei......das tat immer gut :-)
selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Rührei .. natürlich ohne Butter im Püree und vom Ei nur das Eigelb braten ...
Das wäre mein Tip .. zu dem mittelchen greif ich wenn einen von uns mal erwischt hat.
Ich wünsch deinen Freund weiterhin gute Besserung.
Koch mal heute lieber nix - höchstens eventuell Kartoffeln, die er dann aber bitte pur und ohne Fett (auch ohne Milch und Quark) essen sollte. Eventuell würde noch etwas Apfelmus dazu gehen.
Zwieback und zerdrückte Bananen sind sonst noch gut.

Eigentlich würde ich deinen Freund raten mal einen Tag nicht zu essen und dann erst mit Schonkost wieder anfangen.
Und zwar Zwieback und Tee.
Und dann hallt langsam wieder steigern.
LG Wolpertinger
Ist vielleicht nich sooo toll...aber so ne Fleischbrühe pur soll da gut tun.

Am besten Hühnchen kaufen, am ersten Tag Hühnersuppe wegen dem Flüssigkeitsverlust und zur Regulierung des Salshaushaltes und dann Hühnerfrikassè!
Babynahrung. Hat mir mein Arzt bei einer Magen-Darminfektion empfohlen.
Ich würd sagen.. Naja sowas wie gemüse?? Oder eine Gemüsepfanne mit reis? :D Schadet doch nicht :)
nura1 am 19. August 2008 13:53 auf keinen fall gemüse! das ist noch schlechter für den magen, wenn man eh schon so probleme hat. suppe, bouillon.

Reis mit Hühnchen.
Wolpertinger am 19. August 2008 13:53 lach Baiana, es geht doch nicht um einen Hund....

amit die Verdauungsorgane nicht zu stark belastet werden, sollten ein paar Regeln beachtet werden:
* Die Kost muss reizarm sein
* Die Speisen sollten möglichst wenig gesalzen und gepfeffert werden und generell nur mäßig gewürzt sein. Frische Kräuter sind zu empfehlen. Scharfe Kräuter und Gewürze wie bspw. Chili, Paprika, Senf oder Meerrettich sind ganz zu meiden.
* Geeignete Garmethoden sind Dämpfen, Dünsten oder Pochieren. Braten, Backen oder Rösten sind dagegen nicht geeignet.
* Fettreiche und zuckerreiche Lebensmittel sowie kohlensäure- und alkoholhaltige Getränke sowie Kaffee sollten vermieden werden.
* Stark blähende Lebensmittel wie Rettich, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Paprika, Kohlarten, Pflaumen, Gurken usw. sollten vermieden werden.

Er sollte wenn es seinen Magen nicht gut geht heute vielleicht eine Null Diät machen und dazu Kamillentee trinken (in so fern es für ihn kein Brechmittel ist wie bei mir) und ab morgen anfangen mit fettfreier Schonkost