Frage von Zmac27, 46

Empfindlichen Magen auf scharfes Essen vorbereiten?

Ich habe seit einiger Zeit einen ziemlich empfindlichen Magen, was scharfes Essen betrifft. Wenn ich eine Scheibe einer scharfen Schote erwische oder schon nur leicht scharfes Curry esse endet das in Sodbrennen und Durchfall.

Da ich vom Geschmack her scharfes Essen liebe und am Wochenende zum Thai essen gehe wollte ich wissen ob jemand einen Kniff hat den Magen / Darm auf sowas vorbereiten kann ohne 1-2 Tage danach leiden zu müssen?

Ich würde sehr gerne was scharfes essen.

Danke schonmal!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webschamane, 46

Ja, du etwas davor trinken, in dem sich die scharfen Stoffe gut lösen, dann ersparst du dir viel Leid. Wenn du das kannst, würde ich davor ein Schnapsglas Öl trinken, wenn du das nicht kannst, kannst du Kürbiskernöl nehmen, das geht besser.

Kommentar von Zmac27 ,

Das Öl wirkt wunder! Danke :)

Kommentar von webschamane ,

Super, freut mich.

Antwort
von AngelheartBLN, 34

Ich bin nicht sicher, aber bei Shows, wo extrem scharfes gereicht wird, da bekommen die Leute immer Milch zu trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community