Ich habe total empfindliche Zähne. Sie schmerzen bei heiß und kalt, bei süß und sauer. Offene Karies habe ich nicht. Sämtliche Zahnpasten zur Stärkung des Schmelzes bringen nix. Probiere da schon seit Jahren rum. Mein Zahnarzt kann mir da auch nicht weiter helfen. Er schmiert nur immer irgendwelchen Lack drüber, der dann recht bald wieder weg ist.
Weiß jemand Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das problem hatte ich auch. der zahnarzt meinte es kann daran liegen dass man zu viele säuren zu sich nimmt (zu viele citrusfrüchte). er hat mir damals son zeug draufgeschmiert was zwar wie nagellackentferner riecht und schmeckt, die natürle schutzschicht des zahlnschmelz ersetzt. seitdem hab ich auch die probleme mit heiß und kalt essen/trinken nicht mehr.
Ziehhhheeeeennnnn und neu
Aaaah, der Heimwerkerking. Lass mich raten - Mehr Power!

Wenn der Zahnarzt sogar nichts machen kann, dann helfen dir meine Sprüche aus dem großen Buch der Hexen auch nichts.

Also normalerweise bin ich ja was Werbung betrifft sehr skeptisch. Mein Zahnarzt empfahl mir Sensodyne CLASSIC. Sie ist genial und hat mir sehr geholfen. Zwischendurch habe ich mal wieder eine andere Zahncreme benutzt und die Beschwerden waren wieder da. Ich bleibe jetzt bei Sensodyne.
Haste mal gegoogelt?
Ja, die gängigen Methoden, die man da findet, hab ich ausprobiert.

Einmal die Woche mit Elmex Gelee putzen, das stärkt den Zahnschmelz.
Mach ich seit vielen Jahren. Trotzdem wird es nicht besser. :-(

also wenn dein arzt dir nich helfen kann der erfahren ist...denke ich das du hier auch keine hilfe bekommst...tut mir leid
Probier mal die neue "BioRepair"-Zahnpasta aus ..
Mach ich seit einem Monat. Bisher keine Wirkung. :-(
Kenne ich, mein ZA hat mir Elmex Gelee empfohlen. Funktioniert einigermaßen!!!!! (1-2x wöchentlich) Verzichte auf Fruchsäuren (Zitronen etc.)
sorry, Fruchtsäuren!
Ja, das mit den Säuren hat er auch gesagt. Ich esse viel Obst und Gemüse, aber nun nicht übermäßig viel saures. Wenn es nach meinem Zahnarzt ginge, sollte man gar kein Obst mehr essen. Zuviel Zucker, zuviel Säure. Das kanns doch aber auch nicht sein, oder?