Frage von Bela248, 61

Empfindliche Ohren, normal?

Seid ich in die Schule gehe, kriege ich fast immer Kopfschmerzen wenn Leute in der Klasse reden. Ich kann 2 -3 Gesprächen zuhören ( wirklich genau zuhören und könnte nacheinander auf alle antworten), wenn sie ungefähr gleich laut sind , kann mich aber trotzdem dann nicht nur auf 1 konzentrieren, sondern bekomme immer alle mit. Bei uns in der Klasse ist es ziemlich laut . In letzter Zeit bekomme ich jetzt immer stärkere Kopfschmerzen, geh dann manchmal aufs Klo, mit das besser wird. Jetzt zu meiner Frage , ist das normal? Sollte ich damit zum Arzt gehen?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Antwort
von Staubkappe, 44

Ich habe ebenfalls sehr empfindliche Ohren, höre auch sehr gut, aber wenn eben jemand anfängt laut zu reden oder eben allgemeine Unruhe in der klasse herrscht bekomm ich auch leichte Kopfschmerzen. Das kommt aber auch nur vor wenn ich mich mit nichts von den Geräuschen ablenke. Woran das aber liegt, kein plan

Kommentar von Bela248 ,

Ich kann mich irgendwie nie von den Geräuschen ablenken, höre die immer , so wie fast jedes anderes geräusch

Kommentar von Staubkappe ,

hmm :/ Ich denk mal, dass das nichts bedenkliches ist. Wahrscheinlich vorübergehende Konzentrationsschwächen, aber nix mit den Ohren. Mir hilft es bei sowas mich komplett auf den Lehrer und das was er sagt zu konzentrieren. Wenn aber Grade ne arbeitsphase ist wird das schwer

Kommentar von Bela248 ,

Hab das schon seid 6 Jahren , deswegen wundert michg das jetzt

Kommentar von Staubkappe ,

Aber es ist ja nicht jeden Tag, oder?

Kommentar von Bela248 ,

Doch , das ist es ja ^^

Kommentar von Staubkappe ,

Oh ok..... Dann solltest du evtl mal zu deinem Hausarzt gehen. Wird nichts weltbewegendes sein, aber wenn es regelmäßig Auftritt solltest du da ihn/sie mal nen Blick draufwerfen lassen

Kommentar von Bela248 ,

es ist auch nicht regelmäßig , es ist immer und überall :(

gehe aber trotzdem dahin :)

Kommentar von Staubkappe ,

👌 wenn du danach noch dran denkst, schreib mal was rauskam, würde mich auch echt interessessieren ^^

Kommentar von Bela248 ,

mach ich ;)

Kommentar von Bela248 ,

Ich hab anscheinend eine Reiz Filter störung ^^

Kommentar von Staubkappe ,

hmm, musst ma schauen was du da machen kannst, scheint eine Form von ads zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten