Sowohl von Nass- wie Trockenrasur bekomme ich Ausschlag. Und an chemische Mittelchen traue ich mich nicht ran. Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Auf jeden Fall einen Rasierschaum benutzen, bei der Rasur, damit die Haut sich weniger entzündet. Dann auch nur ein Deo ohne Alkohol und pflegenden Substanzen.
Bei der Nassrasur hängt es auf jeden Fall vom Rasierer ab, als ich früher die billigen Einmalrasierer benutzt habe, hat sich das auch immer entzündet. Wenn du Rasieranfänger sein solltest, braucht die Zeit etwas sich daran zu gewöhnen. Wenn du aber trotzdem von Nassrasur Ausschlag bekommst, dann gibt es wohl nichts für dich...
Ich habe auch empfindliche Haut chemische Mittel hab ich ausprobiert (veet)ganz übel. Nass ging auch nicht so gut. Seit vielen Jahren mache ich es nun mit einem Ladyshaver (Braun) abends vor dem zu Bett gehen (natürlich nicht jeden abend eben bei Bedarf) danach nur mit einem seifenfreien Mittel waschen und danach gut mit Niveacreme eincremen. Am nächsten Morgen eben wie auch enidan schreibt ein alkoholfreies Deo benutzen. Weiß natürlich nicht wie empfindlich deine Haut ist nur bei mir geht es so am besten.
Probieren Sie es doch einmal mit IPL dauerhafter Haarentfernung.
Unsere Praxis im Raum Freiburg hat gerade ein Sommerangebot speziell für die Achselhaarentfernung. Für 300€ können Sie unter den Armen haarfrei sein. Dann entfällt für Sie auch die Ungewissheit, wieviele Behandlungen Sie benötigen. Gerade unter den Achseln sind die Ergebnisse sehr gut. Bei Interesse schauen Sie doch bei uns vorbei (www.dermestique.de).
Viele Grüße