Frage von 123ND1234, 39

Empfindet Sie etwas für mich, Wie bekomme ich Sie?

Hallo miteinander,

ich beschreibe nun erst einmal meine Situation. Ich habe eine sehr gute Freundin in die ich mich wohl ein wenig "verliebt" habe bzw. ich empfinde eben gewisse Gefühle für sie. Wir machen oft was zusammen und es macht auch immer sehr viel Spaß! Sie hatte dann eine Zeit lang einen festen Freund. Vor 3 Tagen hat sie mir gesagt, dass sie jetzt mit ihm Schluss machen wird, die genaue Hintergrundgeschichte werde ich wahrscheinlich morgen erfahren sie wollte sie mir am Telefon erzählen. Als sie einen Freund hatte habe ich natürlich versucht meine Gefühle zu unterdrücken. Jetzt da sie Schluss machen wird kommen die wieder hoch. Ich weis nur nun nicht wie ich weiter machen soll, ich will sie haben, nur jetzt wo sie erst Schluss macht, weis ich nicht ich will auch nicht zu aufdringlich sein. Aber ich habe Angst, dass ich zu lange warte und jemand sie mir wegnimmt.

Nächste Woche wollen wir mal wieder eine ganzen Tag zusammen verbringen. Vormittag zu ihr hin bei ihren Eltern mit zu Mittag essen, dann mit meinem Moped ein bisschen rum fahren, ich dachte vielleicht an einen Ort mit schöner Umgebung in der Natur und am Abend wollte ich noch mit ihr Mittagessen. Sollte ich da vielleicht schon ein Paar "Signale senden", dass ich mehr für sie empfinde?

Gestern waren wir gemeinsam auf einem Fest und ich hab sie ab und zu angesehen um zu schauen ob sie vielleicht diese bestimmten Blicke macht, die Frauen eben so machen wenn sie sich für einen interessieren. Aber ich konnte ihre Blicke gar nicht deuten. Einmal da hab ich sie schon irgendwie ein bisschen dabei erwischt wie sie so geschaut hat ich kann mich aber auch täuschen.

Ich weis eben jetzt gar nicht was ich im weiteren verlauf machen soll, ich hab sie echt gern und ich kann einfach super mit ihr reden. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie ich sie bekommen kann. Bzw wie ich ihr zeige, dass ich Interesse habe.

Zu meiner Person ist noch zu sagen, ich bin ein durchschnittlicher Junge (normal Groß und eher schlank) der auch durchaus mehrere Mädchen als Freunde hat. Ich bin 18 Jahre alt und ich versuche zu Mädchen im allgemeinen immer respektvoll zu sein und höflich zu sein.

Sie ist 16 Jahre als humorvoll, schlau, immer gut drauf und sie weis denke ich auch was sie will. Sie hat auch mehrere Jungen als Freunde und ich finde sie einfach nur super süß und total hübsch. Sie ist eher klein was aber süß ist und hat eine sportliche Figur. Kurz für mich ist sie einfach perfekt. Deswegen will ich sie haben.

Nur wie stelle ich das an?

Vielen Dank für eventuelle Tipps die ihr mir geben könnt.

Mit freundlichen Grüßen,

N

Antwort
von neuling580, 12

Hallo 123ND1234,

Es wäre sicherlich hilfreich, zu wissen, aus welchem Grund sie Schluss machen möchte. Möglicherweise hat sie generell keine Lust mehr auf eine Beziehung. Ich will Dir aber nicht gleich die Hoffnung nehmen, denn sie könnte auch gerade für Dich mit ihm Schluss machen wollen. Wenn Du Dir unsicher bist, versuch am besten, über Freunde ihrerseits darüber zu sprechen. Ansonsten kannst Du sie ganz klassisch einfach ansprechen, denn wenn sie etwas für Dich empfindet, wird sie über die Kontaktaufnahme deinerseits erleichtert sein. 

Ich wünsche Dir viel Glück und eine solide Beziehung. :)

MfG Neuling

Kommentar von 123ND1234 ,

Sie meinte so etwas, dass er Dinge macht die sie nicht will oder so aber sie wollte es mir nochmal genauer erzählen. Das wäre natürlich toll.. Ja das könnte ich noch machen, nur habe ich nicht so viel Kontakt mit ihren Freundinnen wenn dann beim weggehen mal und da ist sie meistens auch dabei. Ich will nur auch nichts überstürzen, weil sie ja erst mit ihm Schluss machen wird. Vielen Danke das wäre natürlich mein größter Wunsch:) MfG N

Kommentar von neuling580 ,

Du brauchst auf jeden Fall Geduld, und solltest Deiner Freundin auch Zeit lassen, weil sie vielleicht erst einmal über ihren Freund hinweg kommen muss. Wie gesagt, wenn Du sie dann ansprichst, wird das Klarheit in das Ganze bringen. Du könntest ihr dann sagen, dass Du gern mal über etwas persönlicheres mit ihr sprechen würdest, für eine gute Freundin sollte das kein Problem sein. ;) Und ich glaube, dass wenn Du schon so eng mit ihr bist, sie nicht allzu überrumpelt sein wird, es sei denn, Du bist sowas wie ''der Schwule beste Freund'' für sie.. ;D Es lässt sich bestimmt über alles reden. :)

Kommentar von 123ND1234 ,

Ja da hast du denke ich recht. Ich hab nur Angst, dass ich es nicht schaffe den Richtigen Moment zwischen zu wenig warten und zu lange warten zu finden. Nicht, dass dann jemand anders mir zuvor kommt ohne, dass ich jemals die Möglichkeit hatte. Ja so werde ich es dann denke ich auch machen am besten in angenehmer Umgebung unter 4 Augen:) Nein, das bin ich definitiv nicht:D Ja man wird sehen, ich hoff es nimmt ein gutes Ende..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten