Frage von Quark3, 89

Empfindet sie doch etwas für mich?

Mir (männlich 18) ist auf meiner Schule ein Mädchen aufgefallen, das mich (mir schien dies so) immer anlächelte. Ich habe mich in sie verliebt und sie eines Tages nach ihrer Handynummer gefragt. Sie wusste gleich, wer ich bin und hat mir auch ihre Nummer gegeben. Doch als ich mit ihr zu schreiben begann, dauerte es immer ziemlich lange, bis sie antwortete und sie schrieb auch nie lange Texte. Da ich immer zu schreiben begann, dachte ich mir, ich warte einmal, bis sie damit beginnt (etwa 2 Monate her). Das hat sie nie getan. Also schloss ich daraus, dass sie nicht an mir interessiert ist. Aber vor einer Woche musste ich ein Referat zu meiner Abschlussarbeit halten. Dieses Referat war für jeden zugänglich. Ich hatte nicht wirklich das spannenste Thema, aber ausser meinen Eltern und Freunden erschien auch sie. Ich war ein wenig verwirrt, denn ich wusste nicht, inwiefern sie mein Thema interessieren könnte. (Mein bester Freund hat mir gesagt, er habe sie kurz vor Beginn draussen diskutieren sehen, ob sie zuhören kommen sollen oder nicht.) Seit diesem Referat lächelt sie mich wieder an, doch wenn ich zurücklächle schaut sie sofort weg. Ich kenne sie nicht all zu gut, doch sie scheint mir eher eine ruhige Person zu sein. Nun stelle ich mir die Frage: Ist sie doch an mir interessiert, oder versucht sie nur höflich zu sein und mich möglichst nicht zu verletzen? (Ich könnte Letzteres gut verstehen.)

Ich freue mich auf Antworten. Danke schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penguin999, 41

Du hlaubst gar nicht was das für uns Mädels an Überwindung kostet den Jungen auf den man steht anzuschreiben! Ich muss mich jedes mal überwinddn und s hreibe dann anfangs auch nur von schule und so. Erst wenn das Gespräch fortgeschrittener ist rede ich auch über privates.

Versuchalso mit ihr zu reden aber beachte bei einer schüchternen Person bitte folgendes:
* versuch mit ihr zu reden wenn ihr möglichst alleine seid denn dann sagt sie auch die Wahrheit (schüchterne Menschen trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen in der Öffentlichkeit da sie angst haben sich zu blamieren)
*sei höflich und nett und fall nicht mit der Tür ins Haus (sonst denkt sie noch du würdest sie nur ausnutzen und seist ein Macho)
*sprich sie zuerst ganz mormal an und frag sie ob ihr kurz irgendwo quatschen könnt
*und nicht vergessen... sei einfühlsam und benimm dich nicht wie ein Angeber

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und weisst gleich woran du bist😊

Kommentar von Quark3 ,

Danke werde ich versuchen sobald sich die Gelegenheit ergibt :D

Kommentar von penguin999 ,

cool und bitte gerne😊

Kommentar von penguin999 ,

danke für den Stern😃

Antwort
von LucaBrchtHilfe, 36

Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, warum sie das tun sollte. Ihr kennt euch ja kaum und nach 2 Monate taucht sie wieder auf, sicherlich hat das mit deiner Behauptung, "dass sie das macht um dich nicht zu verletzen", nichts zu tun, meiner Meinung nach. Ich würde ihr schreiben, dass es dich gefreut hat, dass sie dein Referat mit verfolgt hat und bitte sie um ein Treffen, da ihr schon seit längerem von euch nicht gehört habt und um euch besser kennenzulernen. Meiner Meinung nach das Beste, doch ich bin kein Experte darin, schau mal in meinem Kanal nach, dann weisst dus :')

Antwort
von xXAidioO, 41

Ich würde glaber das sie dich mag kein Mädchen lächelt einen jungen nur an um höflich zu sein udn das mit dem Handy es gibt viel Gründe aber nimm dir einfach ein Herz und frag sie mal du kannst da ja nicht viel falsch angehen und Mädchen lieben es wenn der junge den man mag einen an guckt aber die meisten Mädchen sind zu schüchtern um sich einzustehen das sie einen mögen 

Antwort
von WiseGirl3213, 36

Wow.

ich denke sie ist wirklich interessiert, aber zu schüchtern. Das mit den Nachrichten muss man ja jetzt nicht an die große Glocke hängen, es könnte Millionen andere Gründe geben ;)

Da sie gekommen ist, muss sie in irgendeiner Art interessiert sein :)

Wenn sie dich wieder anlächelt, kannst du ja mal auf sie zugehen und ein Gespräch anfangen :)

Hoffe konnte helfen :)

Kommentar von Quark3 ,

Das werde ich definitiv machen danke :D

Antwort
von nicola2002, 34

Mädchen Logik geht so: wenn sie einen Jungen mag oder süß findet und er ihr schreibt, macht sie sofort ein Screenshot vom Chat und schickt ihn ihren Freundinnen oder sie tobt im Zimmer rum. Ich hatte das gleiche mit einem Freund von mir, wir schauten uns gegenseitig 3 Jahre lang an, dann hat er geschrieben :D also wenn ich du wäre würde ich einfach mal zu ihr hin gehen und fragen ob sie etwas mit dir unternehmen will oder du fragst einen Freund ob er für dich fragen kann ob Sie Interesse an dir hat.
Ich wünsche dir viel Glück !!!

Antwort
von SweetHoneyHeart, 40

Also entweder stimmt die Theorie das sie dich nicht verletzten will oder sie ist einfach kein Mensch für Whats App und ist ein bisschen schüchtern.

Antwort
von HENDRIKICH, 21

Frag sie nach einem echten treffen. 

Und einen Tipp noch: Chats sollten nur dazu dienen Treffen auszumachen und eben nicht um sich darüber zu verlieben, das ist im echtem Leben auch viel  schöner;)

Kommentar von Quark3 ,

Danke! werde sie das nächste mal persönlich ansprechen :)

Antwort
von xsxsx, 26

Sie hat Interesse an dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community