digiritter am 11.05.2009 um 0:04 Uhr
Dittsche macht nun Sommerpause bis 18.Oktober (z.B.) , Raab und Jauch (WWM) machen es auch demnächst. Ich finde das aber immer total nervig und doof und auch sinnlos, ich würde es auch immer Sommer schauen, ihr auch?

Es gibt auch ein Leben neben dem TV :-)

Na die Sommerpausen haben auch ihren Reiz! Sie sollen den Zuschauer "binnden" = die Zuschauer sind nicht zu schnell "genervt" von der Sendung. Wenn sie das ganze Jahr über gesendet würde, wäre der Reiz schnell weg.
Klar ist es erstmal nicht wirklich toll, weil die Sendungen ja meistens wirklich gut sind. Aber im Nachhinein betrachtet, ist es auch wieder gut, weil die Sendung interessant bleibt. Außerdem können die sich in der Sommerpause Neuigkeiten ausdenken.
boah was? nur noch fernsehen?

komme ganz gut ohne fernseher aus..
Außerdem ist die Einschaltquote im Sommer wohl nicht hoch genug. Weil manche Zuschauer im Urlaub sind?

Seh es positiv, dann machst du die Zeit, wo du z.B. TV Total schaust, was Anderes, vielleicht gescheiteres.

Eine Sommerpause im Fernsehen ist nicht gerechtfertigt. Die GEZ macht ja auch keine Sommerpause.
eine meiner lieblingssendungen macht auch sommerpause...

Aber sowas von!!

Nein, überhaupt nicht !!!
Ich schaue z. Zt. überhaupt nicht fern - es gibt Besseres !!!

urlaub ist ja gut und recht- aber is mir eindeutig zu lang.

ich seh das genau so. Jeder braucht mal Urlaub. So weiß man wenigstens...okay die nächsten 3 Wochen kommt mein lieblings Programm nicht. Dann macht man halt etwas Anderes...an die frische Luft gehen zum Beispiel.

Ich find es für uns bescheuert, aber die sollen sich auch mal ausruhen, drum wird ich vorschlagen, sollen sie vor der sommerpause ein paar sendungen aufnehmen und die dann ausstrahlen, manche wiederholen ständig die gleich folge, das ist auch doof.

Außerdem sorgt das mal für etwas Abwechslung im Programm (was natürlich nicht heißen muss, dass es besser wird!) und man freut sich darauf, wenn es wieder weitergeht!

es wird ja nicht das ganze fernsehprogramm sommerpause. da findest du bestimmt eine sendung zum gucken.
gott sei dank gibt es in der sommerpause immer wiederholungen von alten serien die man schon lange nicht gesehen hat
und man kann ja auch im sommer auf urlaub fahren
Welches auser noch Internet?