waldgeist am 15.05.2007 um 0:00 Uhr
lassen, wenn man nichts eingekauft hat. Ohne Wagen geht es ja noch, aber mit bekommt man mitunter Probleme.

Passiert Dir das öfters? Mir nur alle Jubeljahre einmal, wobei es dann auch noch das vergessene Portemonnaie war, welches mich in diese Situation brachte. Und dann fühlte ich mich auch nicht "genötigt". Soll eben keiner so einfach mit Wagen, voll oder leer, an den Kassen vorbeimarschieren können.
Tipps: wenn Du nur "eine Kleinigkeit" brauchst (die Du dann womöglich gar nicht bekommst), greif Dir statt des Wagens ein Körbchen, das wirst Du schneller los. Oder: pfeif auf Deinen Chip und laß Deinen Wagen "unauffällig" in einem Gang stehen, wo nicht viel los ist. Das habe ich mal gemacht, als die Schlangen an den Kassen schier endlos schienen. Ist nicht die feine Art, lief bei mir aber unter dem Motto "Not macht erfinderisch".

Die Frage stellt sich mir nicht, denn wenn ich einen Supermarkt betrete, dann brauche ich auch was.

Mir ist das durchaus auch schon passiert
weil die Preise zu hoch waren
ein Non-Food-Artikel, der angepriesen wurde, schon ausverkauft war
einige Artikel nicht vorrätig waren und ich deshalb entschlossen hatte, komplett woanders einzukaufen
Die Sache mit dem Einkaufswagen schenke ich mir inzwischen und benutze für Einkäufe diese großen blauen IKEA-Taschen, die sind robust und stabil und nehmen viel auf. Ich mogel mich dann jedoch nicht an einigen an der Kasse stehenden Personen vorbei, sondern stelle mich brav in die Schlange, bis ich ganz raus bin oder nehme eine unbesetzte Kasse, an der ich wieder herauskann.

naja, mir stellt sich die Frage, warum man mit Einkaufswagen in eine Supermarkt geht und anscheinend doch nichts braucht......!?
Ich finde es auch nicht OK das man einige Märkte nicht ohne zu tricksen wieder verlassen kann. Ich gehe deshalb nur noch seltener zum Aldi oder Lidl, denn da wird man sogar böse angeschaut wenn man den Laden verlassen möchte ohne etwas zu kaufen.
Na warum schauen die Kassierer/innen wohl so? Kann es vieleicht sein das sich ne ganze Menge Diebe so wieder raus schleichen? Genau deswegen kann man den Laden auch nicht einfach so wieder verlassent. Die Kassierer/innen sollen sich die Kunden anschauen die den Laden verlassen und der evtl eingesetzte Detektiv soll die Chance haben den Dieb zu erwischen bevor er den Laden verlassen kann.
Wer sowas nicht austehen kann muss nich in den Läden einkaufen gehen.
Achso, jeder Kunde ist also ein potentieller Dieb?
Das erklärt warum man bei einer Polizeikontrolle verhaftet wird nur weil man seinen Ausweis sucht und widerworte gibt und sich nicht alle Hauptschulkommentare eines Polizisten gefallen lässt. Hätten Polizisten mehr Schulbildung würde auch die Antwort nicht so oft in Gewaltaktionen enden.
Mal ne Frage hast du irgendwie ein kleines Problem? Was hat der Supermarkt mit der Polizei zu tun?
Wäre jeder Kunde ein potenzieller Dieb würde man jeden Kunden festhalten und die Polizei rufen.
Achso und auch hier hilft die Bildung weiter. Einfach mal die Einstellungsvorraussetzungen der Polizei anschaun. Vieleicht geht dir da ja ein Licht auf.
Was hat denn die Polizei mit Bildung zu tun? Man muss sportlich sein und Toto oder Harry heissen. Das reicht doch wohl oder?
Danke nun weiß ich du bist ein Fake. So doof kann doch keiner sein.
Im übrigen meint ich deine Bildung ;)
Achso muss ich mich in Toto umbenennen wenn ich mich bei der Polizei bewerben will? Oo Mist
Für euch Polizisten sind Bürger ja allo doof und wundert euch dann das keiner Reslekt vor Polizisten hat. Alleine wie Sie hier reagieren ist schon die Blamage für die Polizei schlechthin. Sie sind bestimmt der Klassenbeste im Revier oder?
Und du bist dann wohl das negativ Beispiel eines Bürgers oder was? Und nochmal wie kommst drauf das ich beid er Polizei bin? Nur weil ich von dem Thema mehr Ahnung hab als du muss ich da nicht selber arbeiten.
Und nein der Bürger ist nicht doof. Die schlausten von denen haben nie mit der Polizei zu tun oder nie Ärger mit denen. Und das ist doch ein Großteil der Bürger. Nur Leute die was falsch machen bekommen Ärger mitd er Polizei.
Und auf die kann man dann gleich drauhauen und zutreten weils eh Abschaum ist oder wie soll man das verstehen?
Naja du verstehst eh gar nix.
Steht was von Abschaum? Steht da was von treten? Neiiin. Steht da nicht. Da steht lediglich das der schlaue Bürger keinen Ärger mit der Polizei hat. Weil er entweder keinen Mist baut oder wenn er Mist baut sich korrekt verhält.
Achso, schlaue Bürger kommen nicht in Polizeikontrollen und dumme Bürger wohl? Ich schmeiss wich echt weg, lol.
Wie war das nochmal? LESEN, DENKEN, VERSTEHEN. Die schlauen Bürger die in Polizeikmontrollen kommen wissen wie man sich verhält und haben da eher weniger Probleme mit der Polizei. Das heißt die geben den Ausweis raus, das wird überprüft und die dürfen wieder fahren.
Ein Polizist der behauptet man hätte telefoniert obwohl keine Karte im Gerät ist und war war etwas pickiert wollte eine Busgeld wegen telefonieren verhängen und konnte die Warheit nicht vertragen. Da war wohl eher der Polizist der dumme.
Ahja und wieso dann die Mitnahme zur Dienststelle? Doch nicht so benommen wie man es sollte?
Weil er das Handy auf dem Sitz sah und dann behauptet hatt ich hätte das Handy am Ohr gehabt und telefoniert worauf ich den Polizisten ausgelacht habe weil keine Karte drin war und das Handy kaputt war. Daraufhin wurde ich festgenommen. Es gab aber einige Zeugen. In der ersten Instanz hat er noch beim Gericht gelogen und die Kollegen auch. In der Berufung haben wir die Zeugen ausfindig gemacht und das Gegenteil beweisen können. War genauso ein Besserwisser und Arrogant wie Sie auch.
Absoluter Schwachsinn. Am Steuer zu telefonieren ist eine Ordnungswidrigkeit und wegen einer Owi wird keiner festgenommen. Ein Blick ins Gesetz wirkt da wunder. Also fehlt da wohl ein Teil. Schliesslich muss es ja ne Begründung geben wieso Du mit auf die Wache solltest.
Sie sind selber schwachsinnig.
Jaja. Hab ich schon erwähnt gähn Ich weiß mich wenigstens zu benehmen und kenn die Gesetze. Achja und erzähl hier nicht irgendwelche Halbwahrheiten von irgendwelchen Festnahmen wegen ner Owi.
was dann, bekomme ich dann schläge oder werde ich dann Festgenommen und verprügelt?
Die deine Kollegen sind ja nich Umsonst suspendiert worden.
Wie gesagt ich glaube nicht an eine Suspendierung. Denn selbst wenn ein Polizeibeamter rechtswidrig jemanden mit zur Dienststelle nimmt wird er nicht suspendiert. Es kommt zu einer Anzeige wegen Freiheitsberaubung im Amt. Wenn er dann verurteilt wird richtet es sich nach der höhe der Strafe ob der Polizeibeamte gekündigt wird oder ob er im Dienst bleiben darf. Dazu kommt eine Disziplinarrechtliche Untersuchung. Auch da wird man nicht suspendiert. Wir sind hier schliesslich nicht im Fernsehen oder bei der Ami´s. Am Ende der Untersuchung stellt man dann fest ob der Polizeibeamte auf Grund des Verhaltens noch im Polizeidienst tätig sein darf oder nicht. Wenn nicht wird er gekündig wenn ja bleibt er im Dienst. Desweiteren wird entschieden ob man ihn in einer andere Dienststelle versetzt. DESWEGEN glaube ich dir den Suspendierungsquatsch nicht.
Als nächstes wenn jemand mit zur Wache genommen wird ist er nicht automatsich festgenommen. Er wird in Gewahrsam genommen. Hättest du also eine Gerichtsverhandlung gehabt hätte dir spätestens dein Anwalt den Unterschied erklären sollen.
Und was sonst bei einer Owi passiert wenn man am Steuer telefoniert? Ganz einfach man bekommt ein Bußgeld. Die Idendität wird geklärt (sprich Ausweis und Führerschein überprüft) und dann bekommt man ein Wisch auf dem steht was einem vorgeworfen wird. Entweder man zahlt vor Ort in bar oder man kann das ganz Überweisen. Auf den Wisch dürfte dann hinten drauf stehen das man dagegen binnen einer Woche Widerspruch eingelegen kann. Zumindest steht das auf den Zetteln bei den Berlinern. Vieleicht steht in D-Dorf was anderes drauf aber der Ablauf ist der selbe.
Ich empfinde es als ziemlich Mühsam mich mit einem dummen kleinen Polizisten zu unterhalten der meint alles besser zu wissen nur um recht zu behalten. Ich weis es besser da ich die Papiere habe und es auch selber erlebt habe. Aus diesem Gtrunde breche ich das Gespräch ab. Meinetwegen. Es hat ja auch jeder sehen können was für ein geistiges Kind Sie sind, Ihnen fehlt es ja offensichtlich an die nötige Reife da Sie anscheinend nicht in der Lage sind aufzuhören. Für mich ist das Gespräch hiermit beendet. Im Gegensatz zu Ihnen meine ich auch das was ich schreibe. Also alles gute. Ich geh mich nun Sonnen.
JA unheimlich mühsam die Wahrheit zu erkennen nicht war. Erst Unsinn schreiben und Märchen erzählen und wenn dann jemand kommt und zeigt wie die Gesetzeslage ist und wie sowas gehandhabt wird den Schwanz einziehen und abhauen. Ist schon doof wenn man nicht mal mehr seine Gesichten erzählen kann ohne das jemand kommt und wirklich Ahnung von Thema hat gelle?
Und zum kindisch hab ich ja bereits was geschrieben. Wer ist den persönlich geworden? Wer meinte den in alle meine Beiträge spammen zu müssen? Wer meinte er wüsste genau ich wär Polizistin aus D-Dorf? Ect pp.
Also erstmal an die eigne Nase fassen, den Sinn einer Community begreifen und dann wieder mitreden. Trotzdem viel Spass in der Sonne Ciao