Frage von Whocaresaboutit, 49

Empfindet er überhaupt etwas für mich?

In meiner Parallelklasse ist ein Junge,den ich echt gern habe. Ich habe ihn vor ein paar Monaten erst kennengelernt und vor 2 Wochen auf der Klassenfahrt dann näher kennengelernt.
Anfangs hatte ich null Interesse an ihm, doch irgendwie hat sich das geändert.
Auf der Klassenfahrt kam eine Freundin zu mir und hat mich auf den Jungen angesprochen, weil sie ihn attraktiv fand und wusste, dass ich ihn kenne. Sie hat mich also arrangiert sie mit ihm zu verkuppeln. Leider kann ich sowas gar nicht. Ich hab mit ihm geredet und das war einfach nur peinlich. Letzendlich hatte er kein Interesse an meiner Freundin.
Später dann kamen ein paar aus seiner Klasse zu mir und meinten, dass er auf mich steht. Und diese Verkupplungsgeschichte tat mir dann so leid. Ich wusste ja nicht, dass er auf mich 'steht'.
Wie auch immer. Wir saßen 17h im Bus nebeneinander auf der Rückfahrt. Jetzt weiß ich relativ viel über ihn und ich glaube ich mag ihn bzw stehe auf ihn. Aber ich weiß nicht was er für mich empfindet. Seit wir von der Klassenfahrt zurück sind haben wir nicht mehr so viel miteinander zu tun. Er lächelt mich zwar immer an, wenn er mich sieht, aber ich habe trotzdem keine Ahnung. Vllt solltet ihr wissen, dass er ein eher schüchterner Junge ist.
Ein Freund von mir hat gesagt, dass er auf mich steht. Er meinte er würde es an den Blicken sehen, die er mir zuwirft. Er meinte auch, dass man merkt, dass sich def Junge immer ein lächeln verkneifen muss, wenn ich in der Nähe bin. Aber ich weiß nicht.. Ich will mir keine Hoffnungen machen.

Antwort
von Sinea99, 29

Hey, ich bin zwar nicht so dafür, dass Mädchen den ersten Schritt machen, aber es kommt immer irgendwie auf die Umstände an. In deinem Fall denke ich, er ist wirklich sehr schüchtern und traut sich deshalb nicht. Vielleicht hast du dich auch bisher gefühlsmäßig ziemlich zurückgehalten und er weiß genau so wenig wie du, was richtig ist. Ich würde sagen, du kannst ihm ruhig etwas entgegen kommen. Lächel  zurück oder sprich einfach mit ihm, ganz natürlich. Das weitere wird sich dann von selbst ergeben. Viel Glück !

Antwort
von mila848, 32

Innerhalb von 2 Wochen tut er sich nicht plötzlich "entlieben" :) also mach dir keine sorgen, ich denk alle Anzeichen sprechen eindeutig dafür dass er auf dich steht :) Treff dich mit ihm und dann schau weiter :) Viel Glück :)

Kommentar von Whocaresaboutit ,

Danke 😁

Antwort
von paulklaus, 9

Gegenfrage:

Wie wäre es, wenn du die Frage an IHN direkt richten würdest ??

"Früher" waren wir so: unkompliziert, spontan...

pk

Antwort
von MarkusBoehm, 37

jungs sind in solchen dingen sehr unkompleziert rede einfach mahl inruhe mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community