Empfindet er nur Freundschaft oder vielleicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Frau hat sich diese Frage schon mal gestellt: 

Oftmals fühlen wir Frauen uns unsicher und warten auf ein klares Signal, an welchem wir ablesen können, ob er in uns verliebt ist. Denn viel zu oft trauen wir uns nicht, selber den ersten Schritt zu wagen und einen möglichen Korb in Kauf zu nehmen. 

Aber nicht immer ist es leicht zu erkennen, was der Mann uns gegenüber wirklich denkt. Und oft haben wir das Gefühl, dass er sich unberechenbar verhält. In dem einen Moment macht er ein Kompliment, im nächsten ignoriert er uns. Da ist es kein Wunder, dass zahlreiche Frauengespräche sich um das Thema drehen, wie es wirklich um seine Gefühle steht.

Also, wie findest du es heraus, wie kannst du ein klares Ja auf die Frage „Liebt er mich?“ haben? Ganz einfach: Auch Männer senden gewisse Signale. Nur viel zu oft übersehen wir diese oder deuten sie falsch

Liebt er mich? Woran du die Gefühle eines Mannes erkennst

Jede Frau hat sich diese Frage schon mal gestellt: Liebt er mich? Wir haben eine tolle und aufschlussreiche Liste für dich, die dich der Antwort näher bringt!

Oftmals fühlen wir Frauen uns unsicher und warten auf ein klares Signal, an welchem wir ablesen können, ob er in uns verliebt ist. Denn viel zu oft trauen wir uns nicht, selber den ersten Schritt zu wagen und einen möglichen Korb in Kauf zu nehmen. Aber nicht immer ist es leicht zu erkennen, was der Mann uns gegenüber wirklich denkt. Und oft haben wir das Gefühl, dass er sich unberechenbar verhält. In dem einen Moment macht er ein Kompliment, im nächsten ignoriert er uns. Da ist es kein Wunder, dass zahlreiche Frauengespräche sich um das Thema drehen, wie es wirklich um seine Gefühle steht.

TV Flirtcoach Horst Wenzel fragt:

1. Er liebt es dir in die Augen zu sehen. Du erkennst sein Interesse an dir durch mehr und längeren Augenkontakt.
liebt er mich

Liebt er mich oder bin ich ihm egal?

2. Er möchte mehr über dich wissen. Es gibt nichts besseres als aufmerksame Zuhörer! Und er will mehr über dich wissen, weil er die Frau, die er interessant findet, wirklich kennenlernen will.

3. Kuscheln ist immer gut. Verliebte Männer kuscheln gerne – als Zeichen der Intimität.

4. Auch kleine Berührungen zeigen seine Verliebtheit. Leichte Berührungen am Arm oder Bein etc. sind fast so gut wie Kuscheln. Achte also darauf, ob er dich immer wieder zufällig anfasst.

5. Er ist stolz darauf, mit dir unterwegs zu sein. Er versteckt dich nicht, sondern ganz im Gegenteil: Er präsentiert dich und nimmt dich auch gerne zu wichtigen Veranstaltungen mit.

6. Er stellt dich gerne vor. Egal ob bei Freunden oder der Familie, ein verliebter Mann möchte dich überall vorstellen. Er will, dass jeder die Frau kennenlernt, für welche er sich so sehr begeistert.

7. Er möchte dich in deinem Leben haben. Nachdem er dich allen vorgestellt hat, wird er dich in dein Leben einbeziehen. Er nimmt dich zu Geburtstagen und Familienfeiern mit, und trifft er sich mit seinen Freunden wirst du natürlich ebenfalls eingeladen.
Liebt er mich?

Anhand einigen Punkten erkennst du, ob er in dich verliebt ist.

8. Er wird dir schreiben. Ein verliebter Mann wird dir schreiben, weil er Kontakt mit dir haben möchte. Er will dass du weißt, dass er an dich denkt.

9. Er möchte dich gerne zum Lachen bringen. Er möchte dich glücklich machen, indem er dich mit seinem Humor zum Lachen bringt. Bist du traurig, schmerzt es ihm in der Seele.

10. Er gibt dir, was du möchtest. Genau, alles!

11. Er möchte dich beschützen. Männer lieben es, das zu beschützen, was sie selbst lieben. Jeder Mann, der sich dir nähert, wird als potentielle Gefahr betrachtet.

12. Er hat gerne Spaß mit dir. Eure gemeinsame Zeit füllt er mit so viel Spaß wie möglich. Und jedes Mal, wenn ihr zusammen seid, amüsiert ihr euch unheimlich gut.

13. Er behandelt dich mit Respekt. Mit der Verliebtheit kommt viel Respekt, das wird er dir zeigen. Er achtet dich und deinen Beruf, er weiß deinen Charakter und dein Selbstbewusstsein wertzuschätzen.

14. Bei dir verstellt er sich nicht. Er wird sich von der Seite zeigen, die sonst nur seine engsten Freunde kennen denn er weiß bei dir, dass du ihn so annimmst, wie er wirklich ist.

15. Ihr seid ein „Wir“. Ein verliebter Mann spricht nicht von euch als einzelne Personen, sondern als wir. Besonders wenn er telefoniert wirst du immer häufiger hören, dass von seiner Seite der Satz fällt „Tut mir Leid, aber an dem Tag haben wir bereits etwas vor.“

16. Ihr kommuniziert offen miteinander. Offenheit und viel Kommunikation sind in jeder Beziehung wichtig. Und er scheut sich auch nicht davor, mit dir über schwierige Themen zu sprechen.
Liebt er mich?

Das deutlichste Zeichen seiner Verliebtheit ist seine Offenheit über diese Gefühle!

17. Er möchte dich beeindrucken. Verliebte Männer möchten dich beeindrucken.

18. Er verrät dir seine Geheimnisse. Denn er weiß, dass er dir vertrauen kann und du auch nichts weiter erzählst. Und natürlich freut er sich, wenn du ihm auch deine verrätst.

19. Er träumt. Von euch und von eurer Zukunft. Am einfachsten merkst du dies daran, dass er viele Pläne schmiedet, der nächste Urlaub, die gemeinsame Wohnung…

20. Er sagt dir, was er für dich empfindet. Ein wirklich verliebter Mann wird dir sagen, dass er in dich verliebt ist! Er scheut sich nämlich nicht davor, zu seinen Gefühlen zu stehen.

Die Liste stammt nicht von mir (siehe oben). Aber vielleicht hilft sie dir. Wahrscheinlich ganz du nur ein paar Anregungen aus dem Beitrag entnehmen, denn jeder Fall liegt etwas anderes. Trotzdem: 

Ich hoffe, dass du etwas mehr Durchblick hast durch die Informationen.

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch etwas warten und vielleicht ein paar Andeutungen machen, von mir aus ab und an den Körperkontakt suchen (aber nicht zu auffällig) und gucken, wie er darauf reagiert. Kurz gesagt: ich würde noch etwas beobachten. Bisher klingt es für mich wie ein ziemlich normales Verhalten, sowas wie den Arm um die Schulter zu legen, ist normal, das machen viele meiner männlichen guten Freunde auch ^^ 
Aber trotzdem kann es ja sein, dass da mehr ist. Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf darüber, dass es die Freundschaft zerstören konnte. Ich hab sowas auch schon durch und bin mit der Person immer noch sehr gut befreundet, auch wenn's für ein oder zwei Wochen etwas merkwürdig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?