gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Empfindet er noch was für mich?

gefragt von zafia am 30.07.2008 um 8:09 Uhr

Vor zwei Jahren habe ich mich von meiner großen Liebe getrennt. Die Art war leider nicht die netteste. Sein verletzter Stolz, führte auch zu einigen Intrigen. Mittlerweile habe ich festegestellt, dass wir einfach nur Kommunikationsprobleme hatten. Und ich mich nach der Trennung nie von ihm los lösen konnte. Oft stand er vor meiner Tür, weil er was wollte, meistens dann, wenn er feststellte, dass ich jemanden kennen gelernt hatte. Vor einem Jahr haben wir uns auch wieder getroffen, da hatten wir beide Hoffnung auf mehr, da wir aber nicht redeten, passierte nix. Heimlich besucht er meine Eltern und auch Julian, meinen Sohn, der nicht von ihm ist. Jetzt ist er mal wieder bockig und distanziert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.273 beziehung x 8.440 Psychologie x 6.258 Partnerschaft x 3.955

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 30. Juli 2008 08:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da du erkannt hast das ihr ein kommunikationsproblem hattet solltest du ihn jetzt um eine aussprache bitten. möglicherweise ist dann ein neuanfang für euch drin.

und momentan ist er vielleicht bockig weil du das mit deinen eltern und deinem sohn rausgefunden hast und er sich ertappt fühlt...

Kommentar von zafia am 30. Juli 2008 08:20

Er hat gerade eine Freundin...vielleicht ist das auch der Grund. Und trotzdem fährt er heimlich hin, schreibt mich an, wenn er wieder auf See ist und fragt mich, ob ich die Trennung bereut habe. Wenn er so glücklich ist, warum fragt er mich sowas.

Kommentar von Dc61a2cce2e5b62d5f87df88cb2668efsmallCassiopeia78 am 30. Juli 2008 08:47

wahrscheinlich bemerkt er gerade, das er für dich noch mehr empfindet als ihm lieb ist und er möchte seiner freundin nicht weh tun, weil er sie auch gern hat. deshalb ist er wahrscheinlich "bockig", gerade deshalb solltest du unbedingt das gespräch mit ihm suchen, denn so leiden am ende alle beteiligten...

Kommentar von 51f69b7b336df7ff63ec28cf41170996smallBesserwissHoch3 am 27. August 2008 17:41

Es gibt nichts schlimmeres als Kommunikationsschwierigkeiten. Leider verlernen immer mehr Paare miteinander zu reden, da gehts nach der Arbeit nach Hause, dann geht die Glotze an, man sitzt nebeneinander und das war´s.

Rede mit ihm, gib ihm die Chance

anonym
beantwortet von Isabella1108 am 1. August 2008 23:36
0x

Ich denke schon das er noch etwas für dich empfindet ich denke das dass eher mit eifersucht als mit liebe zu tun hat männer haben das öffter sie wollen dich nicht aber es soll dich auch kein andrer haben. du musst wissen ob die zeit mit ihm schön war oder ob du nach vorne sehn willst und ein neues leben beginnen willst. du solltest dich auf jeden fall mit ihm untehalten und ihm sagen was du fühlst: Viel glück lg

pepe33
beantwortet von pepe33 am 30. Juli 2008 08:35
0x

Da hilft nur: REDEN!! Und zwar ihr beide. Zur Not über eine Ehe / Partner-Beratungsstelle (Diakonisches Werk o.ä.)

Ihr solltet einmal zusammen wegfahren, z.B. einsames Fleckchen an der See oder Berge, euch an die Hand nehmen, stundenlang spazieren gehen und reden, reden, reden... über eure Wünsche (offen und ehrlich!!, auch wenn ihr euch nicht trauen wollt, don't be shy!)

Ehrlichkeit und Offenheit sind die 2. Voraussetzung für eine Freundschaft

...und 3. fehlt die Hauptsache: Die Liebe! Liebt ihr euch wirklich? Richtig wirklich? oder seid ihr nur Freunde? Prüft das beide, nur wenn ihr beide euch einig seid, dann hat eine neue Beziehung eine Chance. Liebe heißt: Sich für den anderen zu opfern (Nein, Du sollst nicht sein Sklave sein), d.h. aber man sollte alles für den anderen mit inniger Liebe machen. Aufmerksam und von Herzen einander nahe sein, ohne total einzuschränken. Sicher sollte man seine Freiräume haben, aber das Wichtigste ist: Man sollte soviel, wie nur irgend möglich miteinander tun: Gemeinsame glücklich Momente schweißen noch mehr zusammen! Viel Glück und viel Liebe!! Gruß pepe33

skymemic
beantwortet von skymemic am 30. Juli 2008 08:35
0x

Wenn es deine große Liebe war, wieso hast du dich von ihm getrennt? Ich glsube, dass du damit nicht nur seinen Stolz verletzt hast. Die Intriegen zeigen doch, dass er ziemlich verletzt war und versucht dir eins auszuwischen, weil du ihn so verletzt hast.

Um so ein großes Wort, wie Kommunikationsprobleme zu benutzen, sollte man auch wissen, was das im einzelnen bedeutet. Wenn er einfach nicht mit dir reden will oder irgendwelche Sachen dir nicht erzählt, ist das kein Kommunikationsproblem. Hat wenn dann mehr was mit Vertrauen zu tun, aber es gibt auch Sachen, die man nur für sich bhält, egal, wie das Verhältnis zwischen euch ist; das ist dann eher ein Fall für einen guten Freund, wenn er überhaupt reden möchte.

Ja und im Nachhinein hast du festgestellt, dass es doof war von dir, dich von ihm zu trennen, weil du noch Gefühle für ihn hast. Hättest du vielleicht vorher überlegen sollen. Aber es ist auch normal noch Gefühle zu haben. Wenn ihr euch getrennt hab, ist das der Gefühlsmüll, der von der Beziehung übrig geblieben ist. Vielleicht solltest du diesen "Müll" wegräumen, ihn nicht mehr sehen, ihn bitten, dich in Ruhe zu lassen, weil er es nicht schafft dich in Ruhe zu lassen wegen seinen Gefühlen, aber auch nicht genug Mut hat, um mit dir wieder was ernstes anzufangen, weil du das Vertrauen verstört hast.

Sag ihn er soll für immer gehen oder einigt euch darauf, dass ihr nur noch was körperliches habt, ohne Verpflichtungen (dabei kann wieder Vertrauen entstehen nach längerer Zeit)...

Baiana
beantwortet von Baiana am 30. Juli 2008 08:27
0x

Versuch Klarheit zu schaffen. Wie Cassiopeia schon schreibt: Wenn Du erkannt hast, dass es an der falschen/fehlenden Kommunikation lag, dann ändere daran etwas. Dem Menschen ist die Fähigkeit zur Sprache gegeben. Das entlastet ihn von der Aufgabe, jede Handlung und Bewegung des Gegenübers nach eigenen Maßgaben deutetn zu müssen. Er kann darüber reden.

.

Wenn Du ihn aus seiner jetzigen Beziehung herausreißt, dann sei Dir sehr bewusst darüber, dass er Dir das völlig zurecht sehr sehr übel nehmen kann. Es ist ein Unterschied, ob er sich aus der Beziehung löst oder ob Du aktiv daran mitarbeitest.

.

Wenn er nicht auf Deine Kommunikationsversuche eingeht oder abblockt, dann lass ihn sausen und ignorier seine Versuche einfach. Entweder wird er es leid werden (und Dein Herzschmerz ist endlich vorbei) oder er wird einen neuen Start wagen - und Sprache benutzen, die seine ehrliche Haltung zum Thema ausdrückt.

snoopje
beantwortet von snoopje am 30. Juli 2008 08:13
0x

Den Fehler hast Du doch schon erkannt.Ihr habt nicht miteinander geredet.Änder es doch diesmal, dann wirst Du genau wissen, woran Du bei ihm bist.LG

Kommentar von zafia am 30. Juli 2008 08:17

Ich versuch es gerade, habe ihm meine Gefühle offenbart und auch meine Fehler eingestanden. Aber von ihm kommt nichts...es kommen nur Trotzreaktionen...

Kommentar von Simple_avatar3smallsnoopje am 30. Juli 2008 08:24

Bleibe bei Deiner ehrlich Haltung und wenn Dir soviel an ihm liegt, hab Geduld.Zunächst hast Du ja zum Scheitern Eurer Beziehung beigetragen.Vielleicht hat er Angst wieder verletzt zu werden.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 30. Juli 2008 08:13
0x

Ein ewiges Hin und Her. Wenn ihr nicht offen und ehrlich seid und das Reden auf der Strecke bleibt, geht alles wieder so los, wie es aufgehört hat. Setz dich mal hin und wäge das Für und Wieder ab, aber ganz ehrlich!

Kommentar von zafia am 30. Juli 2008 08:16

Ich habe ihm eine lange Mail geschickt, mich entschuldigt und meine Gefühle offenbart. Was soll ich noch machen. Ich bin ehrlich, nur er nicht,nicht mit sich...

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 30. Juli 2008 08:19

Aber wenn er noch nicht mal ehrlich zu sich selber ist, wie soll er dann ehrlich zu dir sein? Wie lange willst du noch hoffen, das alles gut wird? Und wenn er sich immer nur meldet, wenn du jemand anderen kennen gelernt hast, gönnt er dir dein Glück wohl eher nicht. Ich würde das nicht so lange duchhalten und hoffen das sich alles zum Guten wendet.

DanielKaiser
beantwortet von DanielKaiser am 30. Juli 2008 08:12
0x

kann vielleicht sein aber nach dem du dich so hart von ihn getrennt hast...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.