Frage von EGitarre, 48

Empfinde ich zu viel für sie?

Hallo! Ich habe momentan folgendes Problem: Ich bin mit einer mit-Auszubildenen mittlerweile sehr gut befreundet, wir vertrauen uns gegenseitig echt viel und kommen super miteinander aus. Seit 7 Monaten bin ich Single und habe mittlerweile öfters ein unglaubliches Kuschelbedürfnis. Was jetzt folgt liegt iwie schon auf der Hand: Ich glaube ich habe mich in sie verliebt.... Aber das Problem bei der ganzen Sache ist, dass sie sowieso schon einen Freund hat, momentan sogar noch wieder Gefühle für ihren Ex hat und ich iwie das Gefühl habe, dass dieses "verliebt sein" nur durch meine Einsamkeit kommt. Also, ich könnte mir echt auch ne richtige Beziehung mit ihr vorstellen und sowas alles, aber wenn es nur durch dieses Einsamkeit kommt, dann fände ich das doof und sie hat schon genug mit ihren Gefühlen zu tun mometan, da muss ich nicht noch als 3. Problem aufkreuzen, zumal mir unsere Freundschaft sehr am Herzen liegt und ich die auch nicht gefährden will. Was soll ich jetzt tun? Sollte ich einfach abwarten und hoffen dass das vorbei geht? Sollte ich es ihr sagen, ihr noch mehr Kummer bereiten und unsere Freundschaft riskieren, dafür aber meine Gedanken befreien? Ich bin mit der Situation überfordert....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boeserApfeltee, 11

Sehr Nobel von dir, dass du objektiv genug bist um zu erkennen, dass deine Gefühle noch ein 'Problem' mehr darstellen würden für sie. 

Um zu klären, was du wirklich für sie empfindest ist raus gehen eine gute Möglichkeit. 

Triff dich mit Freunden, lern neue Frauen kennen geh ins Kino oder auf Konzerte und du wirst schnell sehen, ob du einsam bist oder ehrliche Gefühle für sie entwickelt hast.

Solange du keine Antwort auf diese Frage hast, würde ich es ihr nicht sagen, damit würdest du alles noch komplizierter machen.

Antwort
von SoVain123, 19

Wenn du ihr unbedingt was sagen willst, dann solltest du auf jeden Fall warten bis das mit ihrem Freund geklärt ist! Aber du müsstest ja merken wenn sie auch was von dir will. Ihr sitzt halt im selben Boot und klar versteht ihr euch gut sonst würde das ja nicht funktionieren.
Was ich damit sagen will ist, dass du vorsichtig sein sollst. Macht ihr überhaupt außerhalb vom Job was zusammen?

Antwort
von bahoma, 13

Erstmal deine Gefühle klären. Gehe aus, komme unter Leute... lerne Frauen kennen. Dann siehst du, ob du nur einsam bist...und auch andere Frauen interessant findest.

Ich würde eine gute Freundschaft in dieser Situation nicht riskieren. Und wenn es um das Kuschelbedürfnis geht, wirst du ja auch Wege finden, diese Sehnsucht zu stillen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community