Frage von Dernichttolle, 9

Empfiehlt ihr mir Hardtubing oder Softtubing (erster Custom PC)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, Community-Experte für Computer & PC, 8

Moin.

Ein Hardtubing erfordert Geschick, hohe Präzision beim Arbeiten und ist vor allem ziemlich endgültig. Letzteres will sagen, wenn Du auf absehbare Zeit planst noch irgendwas an Deinem Rigg zu verändern, machst Du Dir mit einem Hardtubing nur selbst das Leben schwer.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Dernichttolle ,

Ich will das System 6 Jahre stehen lassen und jede 2 Jahre Wasser und eventuell auch die Röhren wechseln

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Tja, dann hängt ein Hardtubing nur davon ab, wie präzise Du messen und arbeiten kannst.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Canonio, 9

kommt drauf an wie gut du beim ausmessen, schätzen und basteln bist. grundsätzlich ist softtubing um ein vielfaches einfacher zu verlegen.