Frage von Fragmichgerne, 28

Empfehlungsschreiben für den Master?

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mich für einen Masterstudienplatz zu bewerben. Es wird nur ein Motivationsschreiben gefordert und kein Empfehlungsschreiben. Kann es mir trotzdem Vorteile verschaffen, wenn ich ein Empfehlungsschreiben mit abgebe?

Besten Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimF, 11

Nein!

Wenn kein Empfehlungsschreiben gefordert ist, darf in ein Ranking auch keins einbezogen werden!

Antwort
von rockglf, 21

Solange nicht ausschließlich gesagt wird, dass du keines einschicken sollst (was nicht der Fall sein sollte), kannst dus ruhig mitschicken. 

Eigentlich dürfen sich die Leute, die sich das Zeug dann anschauen nicht bewusst davon beeinflussen lassen, weil das unfair wäre; Aber kann trotzdem gut sein, dass das im Kopf bleibt. 
Probieren kannst du es auf jeden Fall mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community