Frage von uknowwho, 35

Empfehlunggen?

Hallo :-) Also erstmal, entschuldigt die falsch geschriebene Überschrift, aber mein Handy spinnt und ich kann nicht mehr als ein Wort schreiben und Empfehlungen normal geschrieben gab es schon..

Jetzt zu meiner Frage: Mein Freund wird diesen Monat 18 und ich möchte ihm eine shisha schenken. Leider habe ich keine Ahnung davon, also wollte ich fragen ob ihr Empfehlungen habt. Also welche Marke und welches Modell ihr empfehlen würdet. Ausgeben würde ich 200€ Danke für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wasteyouryouth, 8

Kaya hat sehr gute und hochwertige Shishas! Ist eben auch eher in der hohen Preisklasse. Wie schon von jemandem hier geschrieben: auch Amy (Deluxe) hat sehr gute Shishas. 

Am besten gleich eine große holen (zwischen 65-75cm), 2 Silikonschläuche dazu (am besten auch eine 2-Schlauch Shisha holen), Kamintopf, Naturkohle und evtl. noch Kohleanzünder und guten Tabak. Das ist alles locker unter 200€ zu bekommen. Für die Shisha selbst würde ich zwischen 60-100€ einplanen, wenn du wirklich 200€ für deinen Freund ausgeben willst :)

Achja: Falls du wir gesagt wirklich so viel ausgeben willst, der Tabak von Starbuzz ist echt der beste den es gibt... sind sich meine Freunde und ich einig (zumindest der beste von den in Deutschland offiziell erhältlichen Sorten). Achja, Molasse (um den Tabak evtl. noch feuchter zu machen, was gerade bei günstigeren Varianten manchmal nötigen ist) ist auch nicht verkehrt zuhause zu haben :)

Antwort
von Aiiir, 16

Eine Amy Deluxe. Ich besitze selber eine seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Höhe Qualität und ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Ich habe für alles mit Zubehör ungefähr 130 Euro bezahlt. Eine Dose Tabak, Kohle und einem Gasbrenner.