Frage von Wazzupp, 94

Empfehlungen zu Samsung: Edge oder normal?

Was sind eure Erfahrungen, wie gewöhnungsbedürftig ist das S6 Edge? Welches empfehlt ihr und warum?

Lg

Antwort
von taniavenue, 55

Die gebogenen Kanten sind einfach vollkommen sinnlos. Da wird einfach nur Datum und so angezeigt. Es sieht zwar besser aus aber das ist es mir nicht wert Geld draufzulegen

Antwort
von JannesHa, 31

Die Meinungen gehen sehr auseinander und es ist schwer dir als ausenstehender eine passende Antwort zu geben.  ABER, ich kann dir ja meine Erfahrung mitteilen;) 

Ich benutze selbst seit einiger Zeit das S6 edge Plus, und muss sagen das ich NICHT mehr auf das Edge verzichten möchte/werde. Es ist vielleicht keine Revolution in Sachen Bedienung, aber sicherlich eine Sinnvolle und logische Erweiterung! Die Seitenfunktionen nutze ich Recht viel, wie z.B. Aktien News und um schnell mal was öffnen zu können (allerdings bin ich da wohl die Minderheit). Die Uhrzeit Anzeige am Rand, welche man durch wischen aktivieren kann, bei ausgeschalteten Display ist auch nicht schlecht, auch diese nutze ich viel. Das Argument #1 ist aber die Optik, es sieht halt verdammt geil aus und ist schon ziemlich Abgefahrener Futur-shit. Es halt so, die Edges machen das Gerät keinesfalls schlechter, praktischer muss jeder selber wissen, cool ist es mit Sicherheit.  

Ich habe jetzt eins und werde auch in den nächsten Jahren nur Handys kaufen mit Edge. Hoffentlich dann auch bei weiteren Herstellern! 

Aber sonst kann ich dir nur raten, gehe in einen Laden und guck es dir an. Ob du selber es nutzen wirst kann dir keiner sagen, aber ich kann mir jedem empfehlen es zu tun, wenn man es denn hat! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von JannesHa ,

PS: wenn du mit der Größe des edge plus klar kommst, nim das ! Es hat den wesentlich besseren Akku, außerdem Splitscreen. Ich weiß jetzt nicht ob die normalen das auch haben, wenn nicht auf jeden Fall das Plus! 

Antwort
von unipanda2911, 59

Ich würde normal sagen. Da meine Freundin so edge hat und ihr ist das einmal runter gefallen und das ganze Display War kaputt.

Antwort
von NinjaKeks01, 58

Edge sieht schöner aus hat aber einige Nachteile sowie Vorteile, aber es sieht aus wie ein Fischauge.

Antwort
von Fragetegu, 35

Musst du selber wissen ob es dir gefällt oder du 5.5 oder 5.1 Zoll haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community