Frage von Melli3000, 9

Empfehlungen Wintermantel?

Ich suche einen richtig guten Wintermantel. Der sollte schon bei einigen Stunden Wanderung warm halten. Einen Mantel der bei langen regnerischen spaziergängen nicht durchnässt. Und am besten auch windabweisend ist.

Sollte aber auch nicht unbedingt wie ein Kartoffelsack aussehen.

Preis ist erstmal egal. Sollte sehr qualitativ sein.

Über einige Erfahrungen und Empfehlungen einiger Marken würde ich mich sehr freuen. Mfg und gute Nacht :)

Antwort
von safur, 8

Ich finde die KillTec Level 5 Serie nicht übel. Die Jacken haben an den Händen bereits einen integrierten Unterziehhandschuh. Je nach Ausstattung und Wassersäule gibt es die Sachen auch windabweisend. Eine Freundin hat eine Level 3 im Winter und ist sehr zufrieden. (die sind etwas günstiger)

Icepeak ist auch nicht schlecht. Ich liebe auch Odlo sehr. Wie es da mit den Frauenartikeln bei den beiden Marken aussieht kann ich dir leider nicht sagen :-)

http://www.rakuten.de/produkt/killtec-ski-softshelljacke-phaela-fuer-damen-12737...

Viele schwören auch auf Wellenstein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten