Frage von CharneX5252, 33

Empfehlungen von Laptops?

Hallo, ich möchte mir ein Laptop zulegen und bräuchte eure Hilfe. Es sollte 8GB Arbeitsspeicher, ein Core I5 Prrozessor und 500GB haben (oder weniger, jedoch mehr als 128GB). Das Design ist mir ehrlich gesagt auch wichtig. Es sollte schon ein schönes ,,Modernes´´ Design haben.Oder sollte ich mir Lieber ein Macbook besorgen, aber meine Frage wäre, ob es sich überhaupt lohnt für ein Macbook so viel Geld auszugeben oder kann man sich ein genau so gutes oder sogar besseres Notebook zulegen?

Preis: Max: 600 und mir ist bewusst dass ein Macbook Teuerer ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von althaus, 19

Schau mal. Habe mir gerade einen gekauft, der Deine Bedürfnisse erfüllt. Hat sogar eine Grafikkarte mit der man spielen kann: 

Asus F555LF-XO423D / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 930M ...kostet nur 449€ bei notebookbilliger.de ist aber ohne Windows.

Wenn Win 10 und 1TB Festplatte + Grafikkarte 940M haben möchtest, musst Du 599€ ausgeben. Hier gibt es einen günstigen ACER dafür mit der Ausstattung. Der ASUS hat glaube ich nur die 930M Grafikkarte. 

Ach ja, ob Apple oder nicht. Das ist eine Glaubenssache. Entweder ich stehe drauf, dann kaufe ich es, oder ich lasse es und spare bis zu 40% und bleibe bei Windows. Fürs Auge bekommst Du bei Apple natürlich was feines. Da liegt Apple ungeschlagen vorne. Ist mir aber zu teuer. Aufs iPad möchte ich trotzdem  nicht verzichten. 

Antwort
von LiemaeuLP, 3

Dann leg dir ein gebrauchtes Macbook Air zu, nimm ne 256GB Version, dann kannste nochmal 256GB JetDrive Erweiterungskarte dazustecken, bei Speicherbedarf.

Und ja sie sind ihr Geld wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten