Frage von EvilMadara, 17

Empfehlungen um sozialer zu werden?

Hey, ich möchte wissen ob jemand etwas empfehlen kann (Bücher, Videos, etc.) wie man sozialer werden, neue Menschen kennen lernen, usw. kann? Ich habe so eine Art Soziophobie (nicht ganz aber sowas ähnliches) und es fällt mir echt schwer neue Leute kennen zu lernen, woraus sich dann auch eventuell längerfristige Freundschaften ergeben könnten bzw. generell in Kontakt zu kommen. Vielleicht irgendwas, was euch geholfen hat, falls es euch mal so ähnlich ging.

Freue mich über antworten ;)

Antwort
von Stellwerk, 16

Da hilft nur eins: raus ins Leben. Hast Du denn ein, zwei engere Freunde? Bitte sie, Dich mal auf kleinere Treffen mit anderen Leuten mitzunehmen, müssen ja nicht krasse Partys sein, um langsam in Kontakt mit anderen zu kommen, die Dir nicht ganz so fremd sind.

Oder hast Du bestimmte Hobbys und Interessen? Vielleicht gibt es in Deinem Ort oder in Deiner Nähe Gruppen auf Facebook z.B., wo Du Dich langsam vortasten kannst.

Antwort
von Narave, 12

einfach leute nett ansprechen. wenn die entspannt rumsitzen, grad ein eis essen, die sonne genießen. jemandem was schweres tragen helfen, die tür aufhalten, etwas aufheben, was einem runtergefallen ist... da entstehen manchmal interessante gespräche. besonders ältere leute, die allein rumsitzen, freuen sich da oft drüber. und wenn einer keine lust zu reden hat zeigt er dir das schon, is ja auch ok.

Antwort
von J3imbabe, 15

Hallo,

mir geht es genauso. Ich habe im Internet nach gleichgesinnten gesucht und daraus haben sich durch ein Forum für genau solche Menschen sehr gute Freundschaften entwickelt und einige kommen aus meiner Nähe. Wir haben uns sowohl in Gruppen als auch alleine öfter getroffen und dadurch habe ich 2 sehr gute Freundinnen die ich mehrmals die Woche sehe weil sie nur 15 km weg wohnen. 

Vielleicht hilft es dir allgemein deine Freundschaften im Internet zu beginnen und sich erst zu treffen wenn man sich vertrauter ist? Viele Grüße

Antwort
von Dummie42, 11

Durch ehrenamtliche Arbeit gelingt dir das. Freiwillige Feuerwehr, THW, DLRG, Flüchtlingshilfe etc. Aber nicht durch das einsame Lesen oder Videoschauen allein im Kämmerlein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community