Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Reiseführer für eine Städtereise nach Hamburg... also ich rede von so einer Papiervariante...
Da gibt es ja unterschiedliche wie ADAC, Marco Polo, DuMont etc..
Könnt ihr da was empfehlen?
Geh in einen Buchladen und guck dir verschiedene an denn jeder Verlag legt seinen Augenmerk auf etwas anderes.Mein Tipp:Harrys hafen Bazar,kennt noch nicht mal jeder Hamburger

In der Beziehung bin ich Marco Polo Fan, die haben mir immer ganz gut geholfen. Empfehlenswert.

Marco Polo sind die einfachsten die es gibt. Da stehen nur allgemeine Sachen drin und die richtigen "Geheimtipps" fehlen.
Meine Empfehlung sind entweder die DuMont oder was richtig richtig toll ist, ist die Reihe der Süddeutschen Zeitung. Die haben eine Reihe die sich "Ein Wochenende in..." nennt. Viele Geheimtipps, Bars, Restaurants und die Sachen die man eigentlich ausserhalb der typischen Touristenpfade erkunden kann.
Hamburg gibt es hier: http://www.amazon.de/perfektes-Wochenende-Hamburg-Nancy-Bachmann/dp/3866154941/r...=sr12?ie=UTF8&s=books&qid=1257328186&sr=1-2
Ich mag sehr Baedecker Reiseführer auch wenn ich nicht weiß ob es da Hamburg gibt. Diese Reiseführer sind sehr umfangreich und geben sehr viele Tips. Zusätzlich ist eine Karte dabei.

Marco Polo...sehr übersichtlich, und nett erklärt mit vielen Veranstalltungstips!

ich bin mit den reiseführern von marco polo immer gut gefahren