Frage von ingwer16, 93

Empfehlungen Outdoorhandy?

Guten Abend ! Kann mir vielleicht jemand ein gutes Outdoorhandy empfehlen ?
Wichtig ist mir :
- im Notfall , auch in Internetfreier Umgebung , Notruf absetzen zu können
- 24 Stunden Akku Laufzeit
- wasserdicht bis ca 5 Meter
- gute Bilder
- stoßfest
- so klein wie möglich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 18

Hey,

ich habe dir einen Link herausgesucht zu dem neuen Cat S60. Es dürfte alle Anforderungen erfüllen. :) MfG

http://www.chip.de/news/Caterpillar-Cat-S60-Haerter-als-Galaxy-S7-und-LG-G5-zusa...

Kommentar von Handyversteher ,

Danke dir für den Stern :) das hilft mir sehr weiter. 

Kommentar von ingwer16 ,

Hat dieses Handy die Möglichkeit im Netz & Internet freiem Gebiet einen Notruf abzusetzen ?

Kommentar von Handyversteher ,

Du das weiß ich nicht genau. Müsstest mal nachschauen 

Kommentar von gschyd ,

ad Notruf in netzfreiem Gebiet - In einem stark frequentierten Gebiet könnte dir App uepaa! von Nutzen sein https://www.swisscom.ch/de/storys/technologie/hilfe-per-handy-ohne-netz.html

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo ingwer16.

Persönlich finde ich das Sony Xperia Z5 Compact gut. 
Ein plötzlicher Regenschauer stellt für das Handy stellt kein Hindernis dar. Der Aluminium-Rahmen ist nach der bereits praktizierten IP65/68 Zertifizierung versiegelt und schützt das Smartphone vor Staub- und Wasser. Mit der 23,0-Megapixel-Hauptkamera kannst du unschlagbar gute Fotos machen. Ich selbst nutze aktuell noch das Sony Z3 Compact und werde auf jeden Fall auf den Nachfolger umsteigen ;)

Eine etwas günstigere Alternative ist das Samsung Xcover 3.
Auch hier wird dir ein robustes Outdoor-Smartphone zur Seite gestellt. 
Der Geräterahmen ist so widerstandsfähig gefertigt, dass dieser Stürze aus 1,20 Metern Höhe ganz ohne zusätzliche Schutzhülle verkraftet. Zudem ist das Handy staub- und wassergeschützt gemäß IP67-Zertifizierung.

Fünf Meter unter Wasser bekommen allerdings beide Geräte Schwierigkeiten. Aber vielleicht kommt ja doch eins der genannten Handys für dich infrage.

Gruß Antje

Kommentar von ingwer16 ,

Vielen Dank ! Das Handy muss etwas mehr Wasser abkönnen als einen Regenschauer . Ich kletter Schluchten & Wasserfälle , spring diese ....

Antwort
von DanielLR, 58

Guck dir mal die Marke ruggear an, die haben verschiedene Handys die darauf spezialisiert sind :)

Kommentar von ingwer16 ,

Weißt du zufällig ob Handys der genannte Marke , die Möglichkeit haben , im Netz& Internet freiem Gebiet einen Notruf abzusetzen ?

Antwort
von 000011112222, 59

Die Marke Cat baut spezielle Outdoor-Handys. Oder das eine Nokia wo ein Auto drüberfahren kann^^

Kommentar von ingwer16 ,

Kann man mit diesen Handys im Netz & Internetfreien Gebieten einen Notruf absetzen ?