Frage von iamfree, 66

Empfehlungen nihilistische und existentialistische Romane?

Hey :)

ich wollte fragen, ob ihr eine Empfehlung habt für gute existentialistische oder nihilistische Romane. Gefallen haben mir bisher sehr: geschlossene Gesellschaft, der Ekel, und "Nichts" von Janne Teller.

Freue mich auf Eure Meinungen und Antworten :)

iamfree

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EHECK, 46

na ja die Klassiker eben:

Das Totenfest oder Tagebuch eines Diebes von Jean Genet,

Die Nashörner von Eugène Ionesco,

Jean-Paul Sartre: verschiedene,

Die Pest oder Der Fremde  von Albert Camus,

Das Blut der Anderen von Simone de Beauvoir.

Aber leicht zu lesen sind die nicht gerade. Wenn Du was zur Unterhaltung suchst, müsstest Du woanders schauen... denke ich

viel Erfolg bei der Suche und Spaß beim Lesen!

EHECK

Antwort
von Unsecure, 40

The conspiracy against the human race

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch

Antwort
von voayager, 36

Nihilismus: "Väter und Söhne" von Turgenjew

Existenzialismus: "Ekel" von Sartre