Frage von HuSchwi, 43

Empfehlungen gesucht CPU mainboard?

ich habe eine GTX 970 als grafikkarte, 16gb ram, AMD a10 7800 als cpu, was empehlt ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 14

Komfortabeleres Gaming ist schon mit einem Intel i3 6300 (140 EUR) und entspechendem Board Sockel 1151 ab 50 EUR drin.

Einen wirklichen Schritt nach vorne machst du ab einem i5 6500 (200EUR) und einem Board ab 50 EUR. Letzteres würde ich pers. vorschlagen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(oben im Warenkorb auf Überschreiben klicken)

Antwort
von PanzKampfer, 24

Joa, da kann man ne ganze Menge nehmen. Was brauchst du denn sonst für Schnittstellen? z.B. Wie viele USB Ports oder was für einen Formfaktor hat dein Gehäuse ATX, mATX oder ITX... Was für Schnittstellen sind an deinem Gehäuse und was haben die 16 GB Ram für eine Geschwindigkeit?

Antwort
von gooo606, 20

kommt drauf an wieviel geld du zur verfügung hast. ich würde einen i5 4460 (ca. 174€) mit einem MSI H97 PC-Mate (ca. 80€) kombinieren

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Nimm nen Skylake i5. Ist die bessere wahl

Antwort
von tommy40629, 24

Ich habe leider auch einen AMD, den kann ich eigentlich auf die Halde schmeißen.

Intel i7, die sind super und vor allem viel schneller als AMD.

Mit einer GTX und einem Interl i7 ist man gut bedient.

Ich weiß, das früher AMD für Spiele viel besser war, aber das ist leider vorbei. Muss man halt tiefer in die Tasche greifen.

Kommentar von PanzKampfer ,

Naja.. wenn man net die Knete für nen I7 / I5 hat is der A10 keine so schlechte Lösung, wobei ich dann eher zu einem I3 greifen würde. Kommt halt aufs Spiel an... Das man damit kein Arma 3 spielen kann sollte klar sein. Aber EA spiele und neue die gut optimiert sind sollten auf hochen Einstellungen möglich sein. Insbesondere der I3 geht mit einer 970 gut ab.

Nur von der FX Reihe möchte ich zu diesem Moment noch abraten. Mal schauen was die neuen CPUs von AMD können.