Frage von Casanda123, 48

Empfehlungen für Videokamera?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Videokamera zulegen. Welche würdet ihr empfehlen und warum ? Kann mich nämlich nicht für ein Modell entscheiden.  Und welche würdet ihr vielleicht auf keinen Fall empfehlen ?

Info: die Kamera wird öfters benutzt und sollte nicht sehr teuer sein.

Freue mich auf Antworten

Antwort
von AWBarclay, 24

Hallo Casandra,

aus eigener Erfahrung kann ich dir zur Hf-g10 von Canon raten. Ich verwende den Kamera-zwerg als treuen Begleiter für´s Location-Scouting, Video-Storyboarding oder gerne für BTS. Die Aufzeichnung
erfolgt in AVCHD bei 4:2:0 Farbabtastung und 35mbps in 8bit. Das ist für ein kleines Consumergerät schon ganz brauchbar. Die bereits im Gerät verbaute Optik sorgt für ein minimales Gewicht und scharfe Bilder über den Brennweitenbereich von 18-200mm hinweg. Die Belichtung und Schärfe lassen sich bei der Hf-G10 sogar mit Hilfe eines WFM, Zebra und Peaking einstellen - fast wie bei ihren Großen Schwestern am Set. Wenn du also eine kleine, leichte Kamera für spontanes Arbeiten frei hand suchst, so ist die Canon-Zwergin die richtige für dich. 

(Kosten: 450,€ gebraucht, ohne Zubehör wie auf dem Bild)

Hoffe, ich konnte Helfen.
VG,
AWBarclay

Kommentar von Casanda123 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde sie mir auf jeden Fall genauer anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten