Empfehlungen für Überwachungskamers ( Privatzweck )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau einfach mal bei Ebay, da gibt es die en masse

Solange dieses "Treppenhaus" nicht Dein eigenes ist, denke an den Persönlichkeits- und Datenschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter1410
23.08.2016, 22:04

Kommt was falsch rüber :D. Es ist eher ein Treppenhaus in unserem Haus. Keine fremden Leute da. Danke für den Tipp ich gucke mal!

0

Hallo,
mit Überwachungskameras kenne ich mich leider nicht aus.

Du solltest bedenken, dass Kameras rund um die Uhr aufzeichnen, oder bei jeder erkannten Bewegung einen Stream ins Netzwerk laden.

Dies könnte man eventuell unterbinden, indem man eine Heimautomatisierung aufbaut, die Später erweiterbar ist.

Man könnte dann z.B. einen Raspberry Pi als Fhem-Server einrichten und von EQ3 mit einem Hmlan verbinden.
Dann sollte es möglich sein, dass Streams nur gespeichert werden, wenn unbefugte im Treppenhaus sind.

Jeder könnte z.B. eine Fernbedienung erhalten und muss nur einen Taster drücken, um sich anzumelden.
Möglich ist auch ein elektronisches Türschloss, die Keymatic.

Alles könnte im Server miteinander gekoppelt werden.

Ist dies ein Mietshaus oder privat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter1410
24.08.2016, 06:00

Privat, danke für die Antwort hört sich sehr interessant an. Muss nur selber nochmal nach dem allen schauen da ich mich nicht mit Raspberry auskenne. 

0

Was möchtest Du wissen?