Frage von Soulfish12345, 70

Empfehlungen für PC Hardware?

Also ich habe einen schon relativ alten PC. Dieser hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet. Allerdings sind der Prozessor und vorallem die Grafikkarte nun schon etwas in die Jahre gekommen.

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 Grafikkarte: GeForce GT 220

Ich würde mir in erster Linie gerne eine neue Graka zulegen. Allerdings wäre auch ein neuer Prozessor denke ich nicht schlecht. Ich benutze meinen PC meist für Gaming also bräuchte ich schon relativ gute Hardware. Es muss nicht unbedingt jedes neueste Spiel auf Ultra Einstellung mit 60 FPS laufen (Auch wenn es ganz schön wäre :D) aber es wäre schon schön auch neuere Spiele ruckelfrei spielen zu können (so mittlere bis hohe Einstellungen)

Könnt ihr mir gute Hardware empfehlen, die nicht allzu teuer ist? :) Und muss ich z.B. beim Kauf einer Grafikkarte irgendwie aufpassen ob sie mit meinem PC oder so kompatibel ist?

Antwort
von BlaueGiraffe, 52

Der beste prozessor für deinen sockel wäre der intel core 2 quad q9650 und die passende grafikarte wäre die Geforce 960, must aber bedenken dass der prozi die grafikkarte etwas ausbremst

Kommentar von Soulfish12345 ,

Was wäre wenn ich den aktuellen Prozessor drin lasse und nur die GTX 960 einbaue? 

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Dann wird die leistung natürlich noch mehr gedrosselt, ich kann dir natürlich nicht versprechen dass es das ober Motherfackaaaa system wird aber ich denke es geht so in ordnung

Antwort
von WassermeloneNr8, 36

Du könntest dir gleich einen neuen PC kaufen, da die CPUs mit dem Sockel jede nützliche Grafikkarte ausbemsen würden

Kommentar von Soulfish12345 ,

Kannst du mir da einen guten empfehlen?

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Was?

Kommentar von Soulfish12345 ,

na einen guten gaming pc. ich kenne mich damit nicht so aus. brauch ich nen besseren CPU Sockel oder wie?

Kommentar von Starkiller208 ,

Den Cpu Sockel bestimmst du mit dem Kauf deines Mainboards. Der aktuelle Intel Sockel für "Normalos" ist der 1151.  

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Du kannst ihn also nicht zusammenbauen, was? Egal, lass ihn für 30€ von Warehouse2 zusammenbauen(Wo du ihn bestellst) Dein Budget?

Antwort
von Dokojutsu, 19

Hi ja der pc ist schon sehr veraltet da wirde sich am besten ein ganz neuer eignen. Ich würde dir so einen mittelklasse pc empfehlen. Der wird deinen anforderungen gerecht. Wirde dir den i5 6600k und eine gtx 1060 empfehlen und dann natürlich noch den rest.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community