Frage von lenii55, 55

Empfehlungen für Mopeds/Roller?

Hallo! Ich habe vorkurzem den Führerschein für einen 50ccm großen Roller gemacht und bin jetzt auf der suche nach einem Roller. Meine Preisgrenze liegt bei 550€ der Roller darf auch gerne gebraucht sein (Ich weiß das ist wenig Geld) Würde mich über Vorschläge freuen

LG

Antwort
von Owntown, 42

Wenn hier gleich von jemandem der Vorschlag kommt "Simson weil dann darfste schneller fahren"

dann bedenke bitte das du Ihn auch selbst Reparieren können solltest, dazu kommt das man die dinger leider sehr leicht klauen kann. Zudem kann jeder Volldepp an deinem Vergaser rumschrauben. Ansonsten gibt es kaum ein Moped mit einem besseren Wiederverkaufswert.


Antwort
von Malkastenpark, 31

zB Piaggio Zip, oder nen TPH bekommste schon für das Geld. Sind dann um die 10 Jahre alt, aber Motortechnisch unkaputtbar. Finger weg von Chinakracher ala Jinjing 50ccp5 ky 3po...^^

Antwort
von DonkeyDerby, 44

Dafür kriegst Du einen gebrauchten Chinaroller. Die sind gar nicht so übel und halten einiges aus.

Kommentar von lenii55 ,

welche Marke zB.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Die haben ja keine wirklich erkennbaren Marken und heißen alle irgendwie chinesisch. Ich habe einen Jinlun 50 gebraucht gekauft und der tut auch brav. Nach der Winterpause muss ich den Tank sehr voll füllen, damit er wieder anspringt, ansonsten keine Beschwerden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community