Frage von janoshram, 74

Empfehlungen für Induktionslader im KFZ?

Hallo liebe GF-Community, ich bin von Beruf Reisebusfahrer und habe vor mit demnächst einen KFZ-Halter für mein Smartphone zu besorgen, welches ich sowohl während der Arbeit als auch privat nutzen kann. Ich bin auf meiner Recherche auf Induktionsladegeräte gestoßen, die in KFZ-Halter eingebaut sind. Hat jemand Empfehlungen oder sogar Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht? Sind diese Dinger sicher?

Janosh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulJansen34, 47

Grützi Janosh, 
ich bin Taxifahrer und mein Smartphone ist immer im Dauereinsatz. Ich benutze gerade den KFZ-Halter von Lingsfire.
Das schöne bei diesem Modell ist es, dass es drei Sendespulen besitzt. Dadurch ist es egal, wie das Smartphone aufliegt oder um welches Smartphone es sich handelt. Alles wird aufgeladen, solange es kompatibel ist.
In einem Test wurde zwar bemängelt, dass das Teil bisschen klapprig sei und quietscht, aber ich besitze es schon seit einem Monat und bin vollkommen zufrieden. Navigation einschalten -> in die Ladeschale schmeißen -> es wird sofort geladen. Kein Kabelsalat und keine kaputten USB-Anschlüsse mehr. 

Hier ist die Testseite, wo ich mich erkundigt habe: http://induktionsladegeraete.de/ Dort kannst du auch andere Ladegeräte einsehen, aber dich wird wahrscheinlich nur die KFZ-Halterungen interessieren. Qibiz war eine schöne Seite, wo man sehen konnte, welches Gerät kompatibel ist oder nicht. Einfach mal "qi-fähige smartphones" googlen. 

Hoffe das hat geholfen und viel Erfolg bei der weiteren Suche. 
Paule

Kommentar von janoshram ,

Danke Paul für deine Antwort. Freue mich über die schnelle Antwort!

Kommentar von PaulJansen34 ,

Gern geschehen !

Kommentar von TommyGT ,

jop lingsfire kann ich empfehlen. benutz ich auch seit einem halben jahr ohne beschwerden

Antwort
von julebluemchen, 51

Hallo lieber Janosh, 
ich selber benutze eine KFZ Ladestation von EasyChee c5 und bin vollkommen zufrieden damit. Kein ewiges Gefummel und kein Kabelsalat mehr. 
Leider wird das Gerät immer bisschen warm beim aufladen, aber das ist ja beim Laden eigentlich normal. 

Gruß Jule

Kommentar von janoshram ,

Danke Jule. Ich werde mir das Produkt einmal anschauen. 

Antwort
von michele1450, 49

ist dein handy dazu in der Lage das ist auch wieder so eine sache 

Kommentar von janoshram ,

Jap. Ich habe ein Galaxy S6 von Samsung. Soweit ich weiß ist dieses Gerät kompatibel mit Induktionsladern. 

Kommentar von michele1450 ,

Sicher kommt auf das gerät an wenn es schlecht konstruiert ist, wird die sehr heiß und der strom Verbrauch geht sehr hoch. Wenn es ein schlechtes ist Qualität hat.Vorsicht beim kauf Das du kein schrott kaufst.

Kommentar von janoshram ,

Danke für den Hinweis!