Frage von Potatoman123, 23

Empfehlungen für gute nicht so teure Motocrossbikes?

Ich wollte mir eine Motocrossmaschine zulegen. Ich bin noch auszubildender also verdiene ich noch recht wenig aber weniger dazu.

Ich suche also eine gute nicht so teure Maschine. (MOTORCROSS!) und BITTE KEIN Poketbike oder so einen Schrott.. wir reden hier schon von einem vernünftigen Motorrad ^^

Ich habe gerade nach der Suzuki RMZ 250 geschaut und finde dir schon ganz gut aber wollte halt fragen ob ihr noch andere vielleicht sogar noch bessere kennt? :) würde mich freuen Leute !

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 13

Wo willst du denn damit fahren?

Immer schön im Kreis?

oder auf öffentlichenlichen Strassen?

Motocross ist eine Sportart und wird auf einer der etwa 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren. Entsprechende Motocross kosten 5000 bis 9000 Euro, aber das ist erst der Anfang. Motocrossfahren ist ein ziemlih teures hobby dazu kommen noch Kosten für Ersatzteile und Nebenkosten. Viele ambitoinierte Fahrer haben einen Caravan, die Dinger kosten da neu 50.000 Euro. Zur Not geht da auch ein Anhänger um das Teil zur REnnstrecke zu fahren.

Oder meinst du eher ein Enduro? Mit den Dingern kann man auch auf öffentlichen Strassen fahren.

Da hast du z.b. eine Yamaha WR250, Yamaha XT 660, KTM 690

Kommentar von Potatoman123 ,

Du weißt aber anscheinend ziemlich viel über mich wenn du glaubst ich müsste mir die für ein Hobby zulegen. ich habe welche für 2000 Euro gesehen und habe nicht vor rennen oder sowas zu fahren sondern auf der Straße. ich werde mir bestimmt keinen roller kaufen und ein Auto habe ich auch nicht. 1. Ist es meine Sache 2. Wollte ich nur eine Antwort auf diese Frage Ja auf öffentlichen Straßen, denn ich finde die teile von der Optik auch sehr cool und möchte nicht mit so einer dicken Maschine daherkommen. jedem das seibe

Kommentar von blackhaya ,

Die Suzuki RMZ ist ein Motocrossbike.

http://www.dirtrider.com/sites/dirtrider.com/files/styles/large_1x_/public/impor...

Die hat weder Scheinwerfer, noch Nummernschild, noch Tacho, noch Seitenständer usw.

Das Modell was du rausgesucht hast, damit ist es streng verboten auf Strassen zu fahren.

Kommentar von matrix791 ,

du bekommst keine motocrossmaschine mit strassenzulassung.   also ist deine ganze frage schon erledigt. 

Antwort
von 12345moritz, 17

Yamaha Wr 125-250 Gebraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community