gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Empfehlungen für einen WLan-Router gesucht. Welche Empfehlungen/Tipps können Sie dafür geben? Eilt!!

gefragt von Lixa1Lixa1 am 29.05.2009 um 19:35 Uhr

Der eine (habe 2 Haushalte) unserer T-Sinus 154 DSL Basic WLan-Router (siehe Link) hat den Geist aufgegeben. Man kommt nicht mehr ins Internet. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170336586152 Da der andere vielleicht auch irgendwann nicht mehr geht, werden wir wohl auf andere bessere Router umsteigen.

Wichtig ist dabei -eine höherer Funkleistung als beim alten Router -eine abmontierbare Antenne (um ev. eine größere anzuschließen -sowie die Möglichkeit, über den Router den Drucker zu benutzen, (indem der Drucker per USB-Kabel an den Router angeschlossen wird).

Gern auch Empfehlungen mit Link zu einem Online-Versand, damit wir bald wieder einen benutzbaren Wlan-Router haben.

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.329 WLAN x 1.866 DSL x 1.080 Router x 737 W-Lan x 528 Empfehlung x 512 Antenne x 155 Kaufempfehlung x 67 W-LAN Router x 16

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 29. Mai 2009 19:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stichwort Fritzbox
www.avm.de
Da gibts für jeden Bedarf das passende Gerät.

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 30. Mai 2009 21:19
2x

Telekom Speedport W503V - geht sehr einfach anzuschließen: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w503v/t-...

Kommentar von Tobias1979 am 30. Mai 2009 21:21

anonym
beantwortet von Loomanicus am 29. Mai 2009 20:11
1x

Mein Tipp wäre auch eindeutig AVM bzw. Fritzbox. Leider sind die guten nicht sonderlich günstig. Zusammen mit DSL gibt es diese jedoch mitunter gratis...

http://www.dsl-tarifjungle.de/dsl-news/dsl-anbieter-mit-gunstiger-fritzbox/

anonym
beantwortet von hasimasi am 15. November 2009 17:37
0x

schau mal hier :

www.McPC.eu

die bieten von grossen Unternehmen an ... sind vielleicht ein paar cent teurer als andere .. aber wesentlich sicherer

LG

heizfeld
beantwortet von heizfeld am 17. Juni 2009 15:53
0x

surfen kann man mit allem, wenn man allerdings auch VoIP oder Internet TV machen will, muss es schon eine grosse Fritzbox(oder eine kompatible speedport) oder ein passender Netgear router (z.B. dg834gb) sein.

gibts aber alles billig bei ebay, weil die von den dsl-anbietern haufenweise auf den markt geworfen werden.

Wichtig: bei voip oder net-tv müssen die geräte mit QoS umgehen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.