Frage von Aednara, 18

Empfehlungen für ein Tablet...iPad vs.?

Hey ihr Lieben,

da ich mittlerweile viel auf Reisen bin habe ich gemerkt, wie praktisch so ein Tablet sein kann :) Filme schauen, Musik hören, wichtige Infos und Unterlagen...man hat irgendwie alles dabei und es birgt bestimmt noch viel mehr Vorteile die mir noch garnicht in den Sinn gekommen sind...

Kurz: Da bisher immer nur die Anderen ihre Tablets am Start hatten und ich nicht mehr auf andere angewiesen sein möchte spiele ich mit dem Gedanken mir selbst eins anzuschaffen.

Features die mir wichtig wären: Filme sehen, Musik hören, meine Go-Pro-Videos raufziehen können, eventuell Reisemaps erstellen, Dokumente (für Reisen) verwalten, Spiele spielen, Mails checken, Fotos speichern (?), es sollte klein und handlich (Rucksackreisen)...eventuell auch zum Lesen von Büchern geeignet sein...dann bräuchte ich kein Kindle über dessen Anschaffung ich auch gerade nachdenke...

Ihr seht, viel Ahnung habe ich bisher nicht. Die nächste Frage wäre...hole ich mir ein iPad (mini?), wobei ich mit Apple bisher (bis auf meinen ipod shuffle) keine Erfahrungen habe und es auch nicht gerade begrüße, dass es dieses eigene Betriebssystem hat was nicht sonderlich kompatibel mit anderen Betriebssystemen ist... oder hole ich mir ein Nexus oder Samsung Galaxy?

Ich würde auch keinen Vertrag schließen wollen und es ausschließlich im W-LAN Bereich nutzen...

Könnt ihr mir da bei meiner Entscheidungsfindung helfen? :)

Danke schonmal

Antwort
von sahov, 13

Die Eigenschaften die du aufgezählt hast, erfüllt das iPad alles.

Ob jetzt mini oder Air kann ich dir nicht weiterhelfen - ich selbst hatte beide Größen schon und bin beim Air geblieben, da mir die Größe (für Zeitschriften, Fotos, Internet) sympathischer ist.

Bedenke aber dass du beim iPad den Speicher nicht aufrüsten kannst. Nimm dir also gleich eines mit viel Speicher. 5GB etwa fallen alleine schon durch das Betriebssystem weg, bleiben also nur 11 über wenn du die kleinste Variante nimmst. Gerade Karten und Naviapps brauchen viel Speicher, von Fotos und Videos red ich erst gar nicht.

Für das Übertragen von Fotos auf das iPad brauchst du extra Zubehör, den SD Reader - der kostet etwa 30-35 €

Kommentar von Aednara ,

Naja meine Gopro Videos wären schon recht wichtig, da ich die von der SD-Karte auf das Tablet ziehen möchte um zu schauen was man löschen kann bzw. wie die Clips geworden sind...

Ein iPad kann also keine SD-Karten lesen? Jedenfalls nicht solange man ein zusätzliches Feature kauft?

Kommentar von sahov ,

Wenn du die GoPro Videos nur selektieren willst, brauchst du keinen riesen Speicher.
Dafür gibt es die GoPro App. Erst wenn du die Videos tatsächlich kopierst geht Speicherplatz drauf.

(Micro)SD Karten kannst du nur mit Lesegerät auslesen.

Antwort
von pixxelgamer, 7

Ich habe das Nexus 7 2013 seit es rausgekommen ist? Oder fast... Und es ist immernoch super. Man kann natürlich darauf alles machen was du aufgelistet hast und dazu kommt dass es von der Preis/Leistung sehr gut ist wie alle Nexus-Geräte, dann habe ich es seit 2013 oder 2014 und es tut noch fast alles auch wenn es mir z.B. mit dem Display nach unten während dem rennen auf Asphalt gefallen ist, Ergebnis=Nur wenige Kratzer dank GorillaGlas, und der Gyrosensor hat sozusagen einen Wackelkontakt aber wenn man das Gerät neustartet geht's. Es hat "nur" 7 Zoll aber mir reichts auf jeden Fall. Ich kanns nur empfehlen und wenns kaputt geht kauf ich mir gnadenlos nochmal das gleiche :D

Antwort
von qwertzuiop1998, 11

Also ich würde dir ein iPad empfehlen.
Um Filme zu schauen musst du sowieso ein Netflix/Maxdome/Prime Abo haben.

Kommentar von Aednara ,

Amazon prime habe ich...aber kann man da evtl. auch Filme schon vorher "downloaden" und dann im offline-modus gucken oder bin ich auf Internet/WLan angewiesen?

Im zug funktioniert das WLan nämlich schon bei meinem Handy nicht...kann mir lebhaft vorstellen dass es bei dem iPad dann ebenfalls nicht geht..

Kommentar von qwertzuiop1998 ,

meines wissens nach kann man die Serien/Filme vorher schon runterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten