Frage von fsgutefrageacc, 30

Empfehlungen für ein gutes cad-programm?

Hätte jemand eine gute Empfehlung für ein CAD-Programm? Ich bräuchte eins für Architektur (am besten für einen Bauzeichner) und bin noch sehr unerfahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zirndorfer, 11

Für Architektur gibt es "AutoCAD Architecture", "Nemetschek", "ArchiCAD" und ähnliche weitere. Teilweise sind Testversionen verfügbar, zu denen man aber eigentlich nur versierten Einsteigern raten kann. Evtl. rausknobeln, was du damit machen willst und dann das nächste Softwarehaus kontaktieren. Inventor punktet zwar mit einer steilen Lernkurve, ist eher was für den allgemeinen Maschinenbau.

Kommentar von fsgutefrageacc ,

Supi danke :)

Antwort
von MrMeeseeks2, 24

Autodesk Inventor kenne ich, ist ganz in Ordnung. Auch vergleichsweise benutzerfreundlich.

Kommentar von fsgutefrageacc ,

würdest du das für den anfang empfehlen? :)

Kommentar von MrMeeseeks2 ,

Ja, schau dir für den Anfang ein paar Videos dazu auf Youtube an, dann bist du da super schnell drin.

Kommentar von fsgutefrageacc ,

ja super dann! vielen dank :)

Kommentar von MrMeeseeks2 ,

Ich spreche zumindest von der Konstruktion von Maschinenelementen, ich kenne noch einen Ableger für Elektrotechnik. Allerdings eignet sich für die Architektur eventuell ein anderes Programm besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten