Frage von Sofi112, 22

Empfehlungen für den Kaffee?

Wir hatten erst eine CaFamosa Kaffeemaschine von AEG- Da benutzten wir immer den Aldi-Kaffee der uns sehr gut schmeckte. Jetzt haben wir eine Delonghi und der gleiche Kaff schmeckt gar nicht mehr. Über Empfehlungen Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

Antwort
von klugshicer, 10

Das hängt mit dem Mahlgrad, der Brühtemperatur, der Kaffeemenge und der Zeit zusammen in der das Wasser Kontakt mit dem Kaffeepulver hat - für einen guten Kaffee muss alles optimal auf einander abgestimmt sein.

Die Temperatur vom Wasser etc. wirst Du kaum beeinflussen können aber eventuell kannst Du die Menge vom Kaffeepulver und den Mahlgrad einstellen.

Wenn der Kaffee zu sauer ist, würde ich einen gröberen Mahlgrad wählen und wenn der Kaffee zu dünn ist, dann würde ich die Kaffeepulver-Menge erhöhen.

Kommentar von ponyfliege ,

wenn der kaffee zu sauer ist, würde ich eine andere sorte nehmen. zum beispiel einen hochlandkaffee arabica. der ist milder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten