Frage von TheSeaboe, 100

Empfehlungen französische und norwegische Bands (Rock, Metal, Punk)?

Hi, Ich lerne seit 3 Jahren in der Schule Französisch und möchte mehr französische Musik hören, um meine Sprachkenntnisse zu vertiefen. Welche (französisch singenden) Bands könnt ihr mir empfehlen? Ich bin nicht sehr wählerisch und höre von Pop-Punk bis Death Metal eigentlich alles. ^^ -und wer gute norwegische Bands kennt, wäre es nett, wenn ihr die auch empfehlen könntet.

Danke :D

Antwort
von xrobin94, 79

Franz:

H-Bomb
ADX
Sortilege
Vulcain
Blaspheme
Tentation
Attentat Rock

Kommentar von TheSeaboe ,

Danke :3 hab mir alle mal angehört 

Kommentar von xrobin94 ,

Bitte :3

Antwort
von Karlien, 39

Große Auswahl an norwegischen Rock-Bands hier:

https://no.wikipedia.org/wiki/Kategori:Norske_rockegrupper

Kommentar von TheSeaboe ,

Danke! Die Wikipediaseite kannte ich noch gar nicht, da sind interessante Bands dabei :)

Antwort
von Elofiriel, 23

Eths ist mein absoluter Favourit wenns um französischen Metal geht :D

Kommentar von TheSeaboe ,

Hi :) danke, Eths kenne ich haha ^^ sind nicht schlecht

Antwort
von potter656, 53

Hör dir unbedingt "Irie Revoltes" an. Sie ist Französisch/Deutsch. Aber die meisten Lieder sind in Französisch.

Kommentar von Fischmensch2 ,

Ja, die sind coool. :)

Kommentar von potter656 ,

Finde ich auch :)

Kommentar von TheSeaboe ,

Sie sind echt cool :) nicht alle Lieder von ihnen sind nach meinem Geschmack, aber es sind einige gute dabei. vielleicht muss ich mich aber einfach nur bisschen mehr reinhören ^-^

Kommentar von potter656 ,

Bestimmt :)

Antwort
von Stachelkaktus, 16

Französisch + Metallisch: Niagara (klasse!)

Kommentar von TheSeaboe ,

Hab sie mir angehört! :D danke

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne :) Hoffe sie haben dir gefallen!

Antwort
von BlackBanan24, 54

Was norwegische Bands angeht kann ich dir Kvelertak empfehlen ;)

Kommentar von TheSeaboe ,

Hach ja, toll wie in den Musikvideos alles eskaliert ist x'D - Danke sehr für den Tipp. Von Kvelertak lad ich mir erst mal ein paar Songs runter ^^

Antwort
von BernerKruemel, 59

ich höre relativ gerne nolwenn leroy

wobei das halt eher keltische musik ist : /

Kommentar von TheSeaboe ,

Danke :) hab mir ein paar Lieder angehört;  ist leider nicht wonach ich gesucht hatte- ich höre nicht so oft keltische Musik. ^^' Ich mag trotzdem die Stimme der Frau und dieses flotte und fröhliche in ihren Songs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community