Frage von Meli240193, 157

Empfehlungen, Erfahrungen zum Thema Wimpernserum?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mal so ein Wimpernserum ausprobieren, welches das Wachstum der Wimpern anregen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja empfehlen, welches die beste Wirkung hat und auch preislich nicht so ungünstig ist?

Danke euch und LG :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YettiFehse, 100

du musst nicht unbedingt teures wimpernserum kaufen... du kannst als günstige alternative einfach rizinusöl benutzen... es regt das wachstum nicht sehr stark an, macht aber das deine wimpern nicht so schnell ausfallen. so werden deine wimpern dichter und werden auch im normalen tempo länger wachsen. ich benutze es schon sehr lange und es ist wirklich gut. trage es einfach immer abends auf den wimpernkranz auf (zum beispiel mit einem sauberen eyelinerpinsel). es wird eine weile dauern bis du wirkliche ergebnisse sehen kannst ohne stark darauf zu achten, es lohnt sich aber wirklich!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 119

Solche Seren (wenn sie denn wirklich wirksam sind) enthalten den Wirkstoff Bimatoprost. Sie sind nicht für wenig Geld zu haben, und die Wirkung ist abhängig von der enthaltenen Menge. Seren ohne Bimatoprost sind unwirksam und nutzen nur den "Trittbrettfahrer"-Effekt aus.

Bimatoprost hat aber durchaus auch Nebenwirkungen - und du solltest wissen, dass der Effekt nur vorübergehend ist, denn wenn du das Medikament absetzt, sind die Wimpern nach einiger Zeit wieder wie vorher. http://www.mayoclinic.org/healthy-lifestyle/adult-health/expert-answers/latisse/...

Achtung: Wenn die Augenfarbe sich durch das Medikament verändert - das kommt manchmal vor - dann wird das nicht wieder weggehen.

Mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community