Frage von sportps, 30

Empfehlungen Bücher über magersucht?

Welche Bücher über magersucht und vielleicht auch ritzen könnt ihr mir empfehlen und warum? Kleine Inhaltsangabe wäre toll. Kennt ihr vielleicht auch Filme über das thema? Interessiere mich nur sehr für das Thema. Danke im vorraus.

Antwort
von wastedlive, 9

Hey, 

Ich selber habe auch schon viele Bücher gelesen. 

Alice im hungerland - da gehts um ein Mädchen das mit 9 an Bulimie erkrankte dann magersüchtig wurde danach mit 23 nur noch 26 kg wog. 1 Woche Leben sagten die Ärzte aber sie überlebte und wurde gesund. 

Engel haben keinen Hunger - da gehts um ein Mädchen die den Kampf verloren hat. Anhand Tagebuch und Gespräche mit Eltern Geschwister und Therapeuten enstand von einer Autorin dieses Buch. 

Fand beide Interessant. Beim erstenbuch sieht man wie viel Kraft Magersüchte trotzdem haben aber dann auch wieder wie shnell man einen kampf verlieren kann. 

Über ritzen hab ich kein buch gelesen. 

Auf Youtube findest du viele Dokus über Maersucht und Ritzen. 

Äm zu mir: ich leide auch seid 3 Jahren an Magersucht und ritze mich. Bin 19 und zwar in behandlung. Falls du lust hast, dich mit jemanden auszutauschen, kannst du gerne mir schreiben. Finde das gewisse Fragen die man hat bei dokus ider in büchern nicht beantwortet werden. Ich habe auch noch andere Psychische erkrankungen und in diesem bereich viel erfahrungen. Wenn du was vestimmtes wissen willst, darfst du mich gerne darauf ansprechen. :) finde ws immer gut, wenn man sich über solxhe dinge informiert oder bescheid weiss, denn dann ist man schneller gefasst wenn man selber da rein rutscht oder erkennt, dass jemand anderes da rein rutscht und man weiss dann besser wie man helfen kann. :) 

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 15

Bücher über Bulimie und Magersucht:

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller
- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey
- Dann bin ich ebenweg, Geschichteeiner Magersucht von Christine Feher
- Nie mehr Keks undSchokolade  von Susanne Fülscher
- Wintermädchen von Laurie Halse Anderson
- 90-60-90 tot von Lisa Gallauner
- Mondfee, von Kjersti Scheen
- XXS. Room von Kim Caspary
- Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann
- Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht,
von Brigitte Blobel
- Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher
- Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht
von Laure Pape
- Nix leichter als das, von Marnelle Tokio
- Just Listen, von Sahra Dessen
- Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie)   von Annika Fechner
-  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner
- Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt
- Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi
- Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

Über Ritzen:

- Schmerzverliebt, von Kristina Dunker
- cut,von Patricia Mc Comick
- rote Linien - ritzen bis auf Blut, von BrigitteBlobel

Antwort
von nnn020422, 10

Auf youtube kannst du dir jede menge dokus zu diesen themen angucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community