Frage von klopsklops, 43

Empfehlungen aufgrund dieses Liedes?

Hey Leute!

Ich habe heute morgen dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=2zdqDCeQeOA entdeckt, gefällt mir echt gut, neben einigen anderen Liedern von Blind Guardian, aber gerade dieses hat es mit besonders angetan ;)

Ich habe mal ein bisschen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden das ähnlich ist, wenn jemand weiß nach welcher musikrichtung/band/lied ich suchen sollte um solche Lieder zu finden, einfach melden!
Das einzige was ich möchte sind aber wirklich Lieder die von der Art her so wie dieses sind, die anderen Lieder von Blind Guardian sollten nicht wirklich mit einbezogen werden :)

Mfg, Niklas

Antwort
von HannesRe, 14

Vielleicht hörst du mal in Versengold, Vogelfrey und Vroudenspiel rein.
Die sind zwar deutsch, komman aber an den klang in etwa ran

Antwort
von dermitdemball, 15

STAY BY MY SIDE

IF I EVER LEAVE THIS WORLD ALIVE

NOTHING EVER HAPPENS

Antwort
von dermitdemball, 10

BORN AGAIN 

WHATEVERS WRITTEN IN YOUR HEART

WAVES COME AND GO

Antwort
von Sleepcheap19, 9

Hat mich ein bisschen an die folkigen Stücke erinnert, die Jethro Tull gerne mal hat. Besonders auf den Alben "Aqualung", "Songs From The Wood" und "Heavy Horses". Wird wohl nicht genau so sein, könnte dir aber auch gefallen.

Die Band bewegt sich sonst eher im musikalischem Genre des Prog-Rock :-)

Antwort
von Ateblade, 34

Ich habe nur "Power Metal" als Bezeichnung gefunden, allerdings glaube ich nicht dass es das ist was du suchst.

Wenn ich noch was finde sag ich dir Bescheid.

Das Lied ist übrigens sehr schön, erinnert mich an verschiedene RPG Videospiele :)


PS: Noch etwas ähnliches heißt "Sheet Music"

Kommentar von klopsklops ,

Naja, Metal generell höre ich gerne, vor allem halt Blind Guardian, und die machen halt Power Metal, aber dieses Lied fällt irgendwie aus der Reihe, aber ich find das echt entspannend, muss dann vllt wirklich mal nach ein Paar RPG Soundtracks gucken, so wie Witcher, TES Serie, oder so, ist mir bis gerade echt nicht eingefallen das mich das auch ein wenig daran errinert hat ;)

Kommentar von Ateblade ,

Wenn du auf mittelalterliche Musik stehst kannst du die auch mal Mount & Blade angucken, eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community