Frage von TheElegantMen, 29

Empfehlung zum Bankkonto?

Bitte jetzt nicht unbedingt jemand der bei der Targobank arbeitet. Will mir jetzt ein Bankkonto anlegen und will euch fragen mit welchen Banken ihr erfahrungen habt und die beste ist. Mein Dad meinte dass Sparrkasse ziemlich teuer Monatlich ist, jedoch erlebe ich die meisten Bankautomaten in der Stadt. Gibts vill Banken bei denen dass abbuchen von jedem Automaten Kostenlos ist? Sagt mir bescheid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Girschdien, 19

Die Ing Diba (reine Online-Bank) wirbt damit, dass man überall kostenlos Geld holen kann. Postbank, Commerzbank, HypoVereinsbank und Deutsche Bank gehören zur Cashgroup und Kunden können bei Cashgroup-Mitgliedern kostenfrei Geld holen. Hier wirbt die Commerzbank gerade mit 100€ Guthaben, wenn man bei ihr ein Konto eröffnet.

Ich habe mit Sparkasse die Erfahrung gemacht, dass ich zwar am Heimatort kostenfrei Geld bekommen habe, aber außerhalb plötzlich zahlen musste, da jede Sparkasse für sich regional eine eigene Bank ist. Zusammenarbeit nahezu Null. 

Ich selbst bin seit ca. 17 Jahren Postbank-Kundin und zufrieden damit. Allerdings gibt es hier das Konto nur dann kostenlos, wenn man mindestens 1250€ Geldeingang im Monat hat. Eventuell gibt es Ausnahmen für Schüler/Auszubildende/Studenten.

Kommentar von Girschdien ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Hope1791, 21

Bei der ing Diba, hast du eine extra Karte und kannst überall kostenfrei Geld Abheben. Es läuft jedoch alles über das Internet, du hast keinen direkten Ansprechpartner bzw. eine Bank. Ich bin sehr zufrieden.

Antwort
von tarnoc, 13

Sparkasse hat ein gutes Versorugungsnetz. Jedoch mit Kosten verbunden.

DKB sowie die Comdirekt Banken sind mittels kostenfreier Kreditkarte ganz gut.

Antwort
von MCBeat, 14

Ich habe ein Konto bei der Wüstenrot Bank. Dort muss ich für das Girokonto nichts zahlen und da ich eine VISA Karte habe kann ich auch jeden Automaten nutzen.... kann dir also nur die Wüstenrot Bank empfehlen. Wenn du dich für diese Bank entscheidest geb mir bescheid... für jede Empfehlung kriegt jeder von uns 25€ ;)

Antwort
von meini77, 12

ich bin auch seit Jahren bei der DiBa.

Dort erhält man kostenlos (!) eine Visa-Karte, mit der man an fast allen Bankautomaten kostenlos (!) Geld abheben kann.

Natürlich büßt man bei einer Direktbank die "persönliche Betreuung" ein - wer aber sowieso viel Online erledigt, ist dort gut aufgehoben.