Frage von Ravera, 82

Empfehlung: WLAN-Router?

Hallo Community,

ich suche derzeit einen WLAN-Router für VDSL 50Mbit bis 200€ Da ich mich mit dieser Materie kaum bis gar nicht auskenne, sage ich Euch nur was ich auf jeden Fall benötige: Telefon-Anschluss und 1x LAN-Anschluss, bestmögliche WLAN-Ausstrahlung und ggf. 5 GHz-unterstützung.

Freue mich über Eure Vorschläge und danke Euch schon mal :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo Ravera. Bei welchem Anbieter hast du denn deinen Anschluss bzw. möchtest du deinen Anschluss nutzen?

Bei uns? Dann kann ich dir sagen, dass wir Router anbieten und du somit keinen kaufen musst.

Für weitere Infos oder Fragen kannst du dich gerne wieder an mich wenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von JonnyT, 60

FritzBox 7390 oder 7490 ist da für dich Geeignet und beide Unterstützen 5Ghz, die 7490 kostet auch max. 199€ (zumindest im Normalfall) & bietet noch viele Extras an!

Antwort
von GenLeutnant, 33

Speedport W724V Typ C.

Ist ein Breitband-Router mit integriertem DSL-Modem und ermöglicht die Anbindung an das Internet über VDSL2 (z.B. VDSL 25 oder VDSL50),ADSL und ADSL2+.Auch in Verbindung mit einem Glasfaseranschluss verwendbar.Vier Lan Buchsen für das kabelgebundene Heimnetzwerk.USB Steckplatz zum Austausch von Mediendaten.Funktion für Internet-Telefonie.Zwei kabelgebundene analoge Endgeräte wie Telefon,Anrufbeantworter oder Faxgerät sowie bis zu fünf Schnurlostelefone können angeschlossen werden.

5-GHz-Frequenzband...Übertragungsmodus AC...Geschwindigkeit max.1,3 Gbit/s

Antwort
von AmpMan, 56

FritzBox 7490. 2 analoge Telefonanschlüße, 4x Gigabit LAN, 5GHz WLAN, und noch einiges mehr

Antwort
von XXXNameXXX, 41

irgendeine fritzbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten