Frage von mrsanonym66, 45

Empfehlung von Büchern?

Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Ich habe nur 1 mal in meinem leben ein Buch gelesen und das vor jahren. Ich will jetzt eins kaufen, da man durch das Lesen besser in der Sprache ist (also lesen und schreiben). Und vielleicht wird das ja für mich ein Hobby oder so.

Ich bin 16 geworden und habe Interesse an folgende Bücher: Krimis, Drama, Dinge die wirklich passiert sind, Liebesgeschichten (keine kitschigen).

Danke schonmal im voraus :-) .

Antwort
von Lukas2508, 16

Welche Epoche interessiert dich denn? (Also Mittelalter, Zukunft, 20. Jhd...)

Ich fand die Bücher von Ken Follett und Noah Gordon immer total spannend, auch schon mit 16. Das sind natürlich oft dicke Wälzer.

Aber jeder mag etwas anderes, geh doch einfach in eine Bücherei und probier etwas aus, oder frag Freunde, ob sie dir etwas leihen können.

Ich habe auch die Bücher gelesen, die mein Vater früher hatte. Da waren auch Klassiker dabei wie Moby Dick oder Winnetou und Old Shatterhand, die ich echt gut fand, was ich erst nicht gedacht hätte.

Antwort
von BarbaraAndree, 33

Ich empfehle nicht gerne ein Buch, weil es einfach zu individuell ist und die Geschäcker sind sehr verschieden. Gehe doch einfach einmal in eine Buchhandlung und suche unter Krimi, Drama oder auch Liebesroma.

Antwort
von MeliS1998, 2

Bücher nach wahren Begebenheiten:

  • Feder im Sturm von Emily Wu: Emily erzählt von den Erlebnissen ihrer Kindheit und Jugend im kommunistischen China, wo Unmenschlichkeit alltäglich geworden ist.
  • Das Tagebuch von Anne Frank
  • Geschichte eines Deutschen: Die Erinnerungen 1914-1933 von Sebastian Haffner
  • Der Fisch in uns von Neil Shubin über die Entdeckung von Tiktaalik
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson, eine Doppelbiographie mit einem kurzen Abriss der Geschichte des Kampfes gegen Rassismus in den USA
  • und noch eine Liebesgeschichte: Stolz und Vorurteil von Jane Austen
Antwort
von Mirarmor, 12

Hallo. Das Buch fällt zwar nicht unter Krimi oder Drama, aber für dein Alter fände ich Krabat von Otfried Preußler gut. Spannend und beruht auf alten Sagen.

Lustiger Krimi mit Schafen: Glennkill

Antwort
von LyaraLino, 9

Harry Potter, Spiegelkind, Ruby Redford, Prime Cut

Antwort
von LavieFroo, 15

Versuch es mal mit den Harry Potter Bücher oder Tintenherz. Sehr gute Bücher und schön für "Einsteiger".

Antwort
von hlyoo, 9

schreibe mal einige bücher, die ich gut finde auf, wie du sie findest, musst du selbst entscheiden:
Looking for Hope & Hope forever (Colleen Hoover)
Me Before You (Jojo Moyes)
das wirst du bereuen (Amanda Machiel)
Paper Towns (John Green)
Eine wie Alaska (Jahn Green)
ZWEI und DIESELBE (Mary E. Pearson)

Antwort
von paula211, 18

Geh einfach in die Leihbücherei und schau da was dir gefällt

Antwort
von k021t, 19

Asphalt Tribe

Antwort
von Fairy21, 16

"Der Täter lässt bitten", von Agatha Christie .

Miss Marple -Reihe. 

Antwort
von Teddylein, 3

Hallo
mrsanonym66,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten