Frage von Nicki222, 81

Empfehlung nähbuch?

Guten tag, ich würde gerne nähen lernen, kann mir jemand dazu ein Buch empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 48

Bei Weltbild findest du eine grosse Auswahl. Ein Nähkurs oder eine gute Fee die Nähen kann ist sehr hilfreich und sicher besser als alleine zu kämpfen.

Nähen das Standardwerk von Topp  oder Burda Nähschule  sind zwar keine Nähkurse  mit Aufbau, zeigen aber alles was man wissen will als Nachschlagwerke.

Antwort
von mamapizza, 35

Auf fashion-express.de kann mann Onlinekurse für Nähen und Schnittkonstruktion belegen. Da kann man von zu Hause aus in eigenem Tempo lernen, Tutorbetreuung ist auch mit dabei. Es gibt verschiedenen Optionen für größere oder kleinere Kurse.

Antwort
von Noidea333, 56

Vielleicht gibt es in einer Bibliothek in deiner Nähe ein paar Bücher, wo du erst mal reinschnuppern kannst :-) Jede größere Bibliothek hat mit Sicherheit einige Exemplare.

Ansonsten würde ich bei Amazon mal die Bewertungen durchforsten.

Kommentar von Nicki222 ,

Ich wohne in der provinz😀

Antwort
von Schnuppi3000, 55

Ich finde, das beste um Nähen zu lernen ist ein Nähkurs. So wird man bei Fehlern gleich korrigiert und eignet sich keine falsche Technik an.

Ansonsten finde ich die Bücher von Burda ganz gut geschrieben.

Antwort
von gabiOEBI, 29

Bei Burda gibt es Schnittmuster für Anfänger. Bei diesen Einzelschnitten sind schöne Schritt-für-Schritt Erklärungen dabei.

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/anfaenger/

Mir persönlich gefallen die Nähbücher von Alison Smith und Yoshiko Mizuno als Grundlagenbücher sehr gut.

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten