sara0409 am 14.07.2009 um 23:43 Uhr
ich lese hauptsächlich nur traurige, fesselnde geschichten über mädchen, die vergewaltigt wurden, sich ritzen, eine tödliche krankheit haben.. und einfach ein buch darüber geschrieben wird. die beschriebenen gefühle darin beeindrucken mich immer wieder aufs neue. leider finde ich kein gutes mehr. wisst ihr vielleicht eines?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo."
Das sollte wohl deinen Geschmack treffen.

lies thomas görden, "die seelenlosen", ein top- buch

emo...
Fre3dysbro am 14. Juli 2009 23:45 wollte ich auch schreiben fand ich dann aber auch zu rassitisch
Ninschn am 14. Juli 2009 23:46 Nur weil sie keine Bücher von fröhlichen Pferden lesen will? Mir gefallen solche Themen auch besser als die Liebesgeschichten von Rosamunde Pilcher.
KingBo am 14. Juli 2009 23:47 das hat doch nix mit rassismus zu tun... das ist nur menschenkenntnis xD
sara0409 am 15. Juli 2009 00:06 "emo".. werd erwachsen. soetwas hat nichts mit "emo" zu tun

Ist zwar kein Buch, wo es speziell um eins von deinen genannten Themen geht, aber "Mitten ins Gesicht" ist...wirklich traurig..das hat mich echt gefesselt.
Edit: Das mit der tödlichen Krankheit passt doch!

Ich hab mal eins gelesen, das fand ich echt gut.
"Das Lied in der Weide" von Ruth White...hier der amazon-Link: http://www.amazon.de/Das-Lied-Weide-Ruth-White/dp/3772514413
Allerdings ist das schon einige Jahre her, da war ich 15 oder so...
Liebe und andere Krankheiten Gute Nacht Zuckerpüppchen...

Diana Beate Hellmann: "Zwei Frauen" und Jodi Picoult: "Beim Leben meiner Schwester"

"Sklavin" von Mende Nazer...
Aber lies lieber zur Abwechslung auch was anderes, bevor du depressiv wirst. Das Leben hat auch sehr schöne Seiten, aber wenn du dich nur auf den schmerz und elend konzentrierst, wirs du alles Schöne nicht mehr wahrnehmen.
Leila.Wie Spucke im Sand.Weißer Olender.Wir Kinder vom Bahnhofszoo.Der verlorene Blick.Meine schöne Schwester.Wüstenblume.Niemand sieht dich wenn Du weinst.Mich hat man vergessen.Töte Mädchen lügen nicht.Song für einen Schmetterling.Und raus bist du.Vergewaltigt.Ihm in die Azgen sehen.