Frage von tonesi, 24

Empfehlung: gute & günstige Spiegelreflexkamera?

Hallo, ich suche eine Spiegelreflexkamera, die aber nicht zu teuer ist. Das sollte sie haben/sein/können: - Farben gut (original) einfangen - sehr gute Makro-Bilder - handlich - gute Bewegungsbilder (z. B. Pferde) Mir ist die Qualität der Kamera und der Bilder sehr wichtig! Hat da jemand eine Empfehlung oder schon Erfahrungen (vllt. auch mit Bild)? Vielen Dank schon mal!
Und auf was muss ich achten, welche Daten sind sehr wichtig?

Antwort
von FoxundFixy, 15

Gut und Günstig gibts bei Edeka ,nicht bei Kameras.

Das widerspricht sich nämlich. Du möchtest Makros machen,also brauchst du noch ein Makroobjektiv ,da empfehle ich mal das Tamron 90mm 2.8 ( ab 400€).

Du möchtest Bewegungsbilder ( Sport)  machen, also brauchst du ein lichtstarkes und schnelles Objektiv , also ein 70-200mm 2.8 ( ab 500€).

Dann bestimmt noch für Portraits ein 50mm 1.8 (120€)

Dann ein eine Kamera mit schnellem Autofokus und ausreichend Kreuzsensoren (1000€) ,alle Einsteiger und Mittelklasse-DSLRs sind für Sportbilder und im Rauschverhalten eher mittelmäßig,denn dir ist ja eine gute Qualität der Bilder sehr wichtig.

Dann brauchst du noch Zubehör wie Stativ mit Kugelkopf ( am besten eins ,daß dir nicht gleich beim  ersten Windstoß umkippt ) ab 200€.

Filter, SD-Karten,Akkus,Tasche ,Fotobearbeitungsprogramm usw. 

Spiegelkameras ist ein sehr teures Hobby ,ein Faß ohne Boden

Kommentar von tonesi ,

Okay, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community