Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Besonders wichtig ist mir ein Trackpoint. Ich hatte bisher einen IBM ThinkPad. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich? Ansonsten reicht mir eine ganz normale Ausstattung. Ich brauche ihn fürs Internet vielleicht mal eine DVD schauen un sonst halt fürs Office.
Dankeschön :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Heute werden keine Trackpoints mehr verwendet sondern man benutzt Touch-Pads. Versche es mit ASUS, DELL, ACER und eventuel Compaq ... und wenn Du kein DVD brauchst nehme ein Netbook ... das ist billiger und viel praktischer weil es nur 1,2kg wiegt und in einer grésseren Jackentasche Platz hat.
so wie das aussieht ist der Trackpoint ein IBM Patent und ich finde bei IBM keine neuen Notebooks mehr. Gebrauchte scheint es noch zu geben. Sehe auf ibm.de nach Producte ... Lösungen für kleine Firmen aber das ist alles alter Kram.
Die gesamte ThinkPad Serie besitzt Trackpoints, allerdings fangen die bei ca 2000 € an und ich möchte eigentlich nicht so viel ausgeben.
so viel ist Wahnsinn für den veralteten Kram von IBM. Besorge Dir einmal eine Anleitung für ein modernes touch Pad und versuche das in einem Laden. Nach ein paar Minuten merkst Du, dass das eine viel bessere Lösung ist ... wir haben viele Kunden, die das sogar einer sehr guten Maus voriehen. Ich selbst verwende fast nur noch Touchpads. Ich habe sogar Bürocomputer mit Touchpad Tastaturen. Man braucht nicht ständig die Hand von der Tastatur nehmen, um die Maus zu nehmen. Scrollen geht ohne langes Suchen vom "Aufzug" ..... suche mal nach Synaptics in Google, da muss es eine Anleitung geben (sonst gibt es die auf (ASUS.com) und wenn Du die gelesen hast, dann kannst Du das richtig ausprobieren gehen. Seit ich solche touch-Pads verwende, verwende ich selbst extrem schnelle und Präzise Mäuse fast nicht mehr
Hallo,
mir bietet ein Grosshändler einen LENOVA Think Pad T400 mit trackpoint an, in einer Version mit Deutscher Tastatur zu 1290 CHF (=ca 860 Euro) (gibt es auch mit CH-Tastatur)... wenn Dich das interessiert, bitte bescheidsagen.
brainstuff
Ich weiß das es schwierig ist einen preiswerten Laptop mit Trackpoint zu bekommen deswegen hab ich ja hier gefragt. Ich arbeite einfach viel lieber mit TP.