Frage von Arthurio95, 45

Empfehlung fürs Alkohol trinken?

Ich trinke wenn wir feiern gehen eigentlich immer n guten Vodka mit Bull und wollte mal Whiskey oder etwas ausprobieren. Gibt es Empfehlungen ? Kann man den Jim Bim Apple mit etwas mischen ? Vielen Dank.

Antwort
von WFL65, 20

Hallo Arthurio,

guten Vodka mit Bull? Entweder pöse dem guten Vodka gegenüber, oder mit dem "gut" ist's nicht weit her.

Whisk(e)y-Empfehlungen?
Kommt ganz darauf an, was du willst. Die Whisk(e)ywelt ist zu vielfältig, als dass man eine blinde Empfehlung abgeben könnte.

Willst du irgendwelche Billigstandards die du mit Cola oder Bull trinkbar machen musst, die du in 75 % der Lokale problemlos erhältst (Whisk(e)y-Cola, ansonsten kann ich dir nicht wirklich viel helfen), oder willst du die exquisiten Tropfen, die du - falls überhaupt - in der gehobenen Gastronomie bestellen kannst (hier findest du genügend Empfehlungen, suche einmal mit "Single Malt Whisky")?

Wenn's denn unbedingt ein Mix sein sollte, dann gilt dabei dasselbe. Ein Shot und ein Cocktail lassen sich nicht vergleichen.

Schlussendlich ist's dein eigener Geschmack der entscheidet. Somit kann ich nur empfehlen, einmal eine Bar mit einer größeren Whisk(e)yauswahl aufzusuchen und dich dort sehr kontrolliert durchzukosten (vier bis maximal sechs Kostproben pro langem Abend sollten für den Anfang reichen).

Sollte dir dies zuviel Aufwand sein, dann probier einmal ein Gin-Tonic. Das ist momentan in und hat auch deutlich mehr Stil als ein Vodka-Bull. Wenn du von den Mixgetränken weg willst, dann würde ich dir mit deinem feiergehenden Vorlieben eher zu Rum als zu Whisk(e)y raten.

lG WFL

Kommentar von Arthurio95 ,

Danke für die ausführliche Beratung scheinst ein Kenner zu sein bei der Reaktion. Witzig mit dem Whisk(e)y :D aber wir sagen das halt so ist schon klar das bei der normalen Schreibung das e weggehört. Trotzdem Danke für die Empfehlungen :)

Kommentar von WFL65 ,

Hallo Arthurio,

neinnein, du hattest schon recht. Mit deiner Schreibweise Whiskey schränkst du auf USA und Irland ein. Bei deinen Vorlieben würde ich dir eher die Amerikaner unterstellen. Whisky sind alle anderen, und diese wollte ich nicht ausschließen. Deshalb die orthografisch eigentlich inkorrekte (e)-Schreibweise.
lG WFL

Antwort
von Mignon3, 31

Das mußt du selbst ausprobieren. Geschäcker sind verschieden. Wichtig ist auch, dass dein Magen die Mischung verträgt, was individuell völlig unterschiedlich ist.

Kommentar von Arthurio95 ,

Stimmt schon hast du Recht. Ich dachte vllt sagt jemand was er gerne trinkt und ich entscheid dann ob ichs ausprobieren will so in der art weste.

Antwort
von Cookiestrike, 15

Mit Jacky Cola kann man nichts falsch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten