gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Empfehlung für Winterschuhe?

gefragt von klsklsklskls am 10.10.2009 um 10:44 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend warme und wasserdichte Winterschuhe, die natürlich auch bequem sind und am besten nicht gleich 150Euro kosten. Kann mir jemand welche empfehlen? Hab in meinen alten (Deichmann) immer kalte Füße. Möchte mir dieses Jahr endlich mal ein paar richtige kaufen. In welchen Schuhläden lohnt sich die Nachfrage? Was es für Schuhe sind also ob Stiefel oder Halbschuh ist mir eigentlich egal, hauptsache keine kalten Füße mehr.

Hoffe auf zahlreiche Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

warm x 129 wasserdicht x 51 Winterschuhe x 15

bjoerk
beantwortet von bjoerk am 10. Oktober 2009 12:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hatte letzten Winter das gleiche Problem. Ein paar Tipps woraauf du beim Kauf achten solltest: Aus Leder sollten sie sein!! Wichtig, denn "Plastikstiefel" halten nicht warm. Achte auf eine gute Fütterung z.B. Lammfell wäre ideal, aber es geht auch ein kuscheliger Flies. Die Sohle sollte auch nicht zu dünn sein, damit die Kälte nicht sofort durchgeht. Und kaufe die Stiefel etwas größer und nimm warme Socken beim Kauf mit. Die Stiefel kannst du dann noch mit einer Isoliersohle mit oder ohne Fell nachrüsten!Vor dem ersten Benutzen die Schuhe immer mit Imprägnierspray (oder Goretex wenn es wasserdicht sein soll)einsprühen. Bei Deichmann würde ich nur 5th Avenue kaufen, weil diese fast ausschließlich aus Leder sind!Meine wirklich warmen, gefütterten Stiefel habe ich bei Roland gekauft. Viel Erfolg beim Shoppen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Warum wird der Laptop immer so warm ?

wo ist es im dezember warm?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.